S&P 500 Entscheidendes Pattern?

Gefahr durch die Divergenzen nimmt zu

e-mini S&P 500 Future Bar Chart, Tag, linear: Möglicher Keilsausbruch harmoniert mit Ausbruch unter die Drei-Punkte Linie - Chartquelle: TAI-PAN
 

Bisher konnte der e-mini S&P 500 Future gut an Höhe gewinnen. Doch dabei bildeten sich nicht nur Divergenzen aus, sondern auch ein interessantes Pattern, welches vorerst die Bullen Party sprengen könnte.

 

e-mini S&P 500 Future Keil & Divergenzen

 

e-mini S&P 500 Future Bar Chart, Woche, Linear: Ausbruch aus Keeil könnte die Divergenz triggern

 

Der Kurs nähert sich so langsam dem Apex des Keils an. Nicht nur das sich der Kurs der Spitze des Keils annähert, nein die bisherige Priceaction der Handelswoche kann zu einem Ausbruch auf der Unterseite führen. Wenn es dazu käme, so würde auch die Divergenz im MACD Histogramm (3,10,16) getriggert.

Beides zusammen wäre ein potentes Signal für die Bären, welches den Markt Richtung 2625 Punkten drücken könnte. Hier in etwa liegt die erste ernsthafte Unterstützung.

Schauen wir uns auch noch die nächst kleinere Zeitmagnitude an, denn hier können wir die aktuelle Lage noch besser erkennen.

 

e-mini S&P 500 Future Drama Baby

 

e-mini S&P 500 Future Bar Chart, Tag, linear: Hier scheint der Ausbruch schon erfolgt zu sein

 

Hier im Tages Chart sehen wir, dass dem Markt allem Anschein nach der Ausbruch aus dem Keil schon gelungen ist. Selbst ohne dem Keil scheint es so, als ob sich der Markt in den vergangenen Tagen zusammengezogen hat, sprich in einer Phase der Kontraktion sich befand. Das bedeutet nichts anderes, als dass durch den Ausbruch aus der Kontraktion höchste Warnstufe für die Bullen herrscht. Denn als die letzte Divergenz im Wochen Chart im Q4 2018 aufgelöst wurde ging es heftig zur Sache. Auch das unterschreiten der Drei-Punkte Linie ist ein deutliches Warnzeichen für die Bullen.

Die Chancen für die Bären stehen hier im e-mini S&P Future damit recht gut und die Bullen müssen sich in Acht nehmen, damit sie nicht unter die Räder kommen.

ORBP
Über ORBP 514 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.