Der 2. Versuch für die DAX-Bären

Marktprognose

 

Die Bullen blieben auch in der vergangenen Woche am Ball. Die Chance auf fallende Kurse wurde nicht genutzt. Selbst die bullishe Auslegung des Wetteralgorithmus war zu konservativ. Dieser Umstand macht eine Prognose für diese Woche sehr schwierig.


Die letzte Woche kann ganz allgmein als Fehlschlag gewertet werden. Während der Algorithmus auf die Wetterdaten eine schwierige Börsenwoche vorhersah, kam es stattdessen zu deutlichen Kursgewinnen und kaum Gegenwind. Wird damit eine Phase von schlechten Prognosen eingeleitet? Schauen wir uns zum Start gemeinsam die Vorwoche an.


Hat das Wetter Einfluss auf die Börse?


Hier sehen Sie nun Verlauf und Prognose grafisch dargestellt:


Prognose des Börsenwetters der Vorwoche
Vorwoche – DAX vs. Wetteralgo


Prognose für die aktuelle Woche


In der aktuellen Handelswoche hat das Wettermomentum eine fallende Tendenz. Dabei sticht vor allem der Verlauf von Donnerstag auf Freitag hervor.


Prognose für die aktuelle Handelswoche
Prognose für die aktuelle Handelswoche


Die Amplituden sind normal.


  • Von Sonntag auf Montag erwartet der Algorithmus ausgehend vom Wochenhoch fallendes Momentum.
  • Montag auf Dienstag erwartet der Algorithmus weiter fallendes Momentum.
  • Dienstag auf Mittwoch erwartet der Algorithmus leicht fallendes Momentum.
  • Mittwoch auf Donnerstag erwartet der Algorithmus steigendes Momentum.
  • Donnerstag auf Freitag erwartet der Algorithmus deutlich falendes Momentum auf das Wochentief.


Fazit


Die aktuelle Handelswoche dürfte erneut Hoffnung für die Bären bereithalten. Allerdings war in der letzten Woche eine deutliche Trennung zwischen Prognose und Realität zu erkennen. Aus diesem Grund sollte man vorerst abwarten, ob der Algorithmus zu alter Stärke zurückkehren kann.

Sie suchen klare Handelssignale für den DAX? Einfach hier klicken und kostenfrei anmelden.

algomane
Über algomane 58 Artikel
Algomane: Der Algomane kümmert sich ausschließlich um sichtbare Korrelationen an den Finanzmärkten. Dabei werden auch kreative Ideen aufgegriffen, um dem Börsengeschehen auf den Leib zu rücken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.