Chartübersicht Coffee (C) Future (KC)

Ein Boden erscheint möglich

Soft Commodities Basket Linienchart, Tag, linear: Scheint eine Bodenbildung stattzufinden. - Quelle: TAI-PAN
Soft Commodities Basket Linienchart, Tag, linear: Scheint eine Bodenbildung stattzufinden. - Quelle: TAI-PAN
 

Während die Aktienkurse im zurückliegenden Jahrzehnt weltweit starke Zuwächse verzeichnen konnten, gelang das den Soft Commodities nicht. Die Preise für Luxusgüter wie Kaffee, Kakao und Zucker dümpeln seit vielen Jahren vor sich her. Doch mittlerweile regt sich etwas bei den Rohstoffen. Schauen wir uns heute einmal den Kaffee Chart genauer an.

 

 

Chartübersicht Coffee (C) Future (KC)

 

KC Kerzenchart, Woche, linear: Seit 2011 ging es bergab.
KC Kerzenchart, Woche, linear: Seit 2011 ging es bergab. Mittlerweile hat der Preis vielleicht sein Floor Level gefunden.

 

Beim Coffee (C) Future ging es seit 2011 bergab. Dabei wurde eine Trendlinie ausgebildet, die langfristig die Entwicklung anzeigen wird. Aktuell entsteht eine Bullishe Divergenz im MACD Histogramm, welche uns einen Hinweis auf eine mögliche Bodenbildung gibt. Dafür spricht auch die Entwicklung des eigens erstellten Soft Commodities Basket.

Schauen wir einmal etwas genauer hin.

 

KC Kerzenchart, Woche, linear: Chance auf Umkehrstab (A) plus Bullishe Divergenz (B)
KC Kerzenchart, Woche, linear: Chance auf Umkehrstab (A) plus Bullishe Divergenz (B)

 

Aktuell bildet sich hier ein Umkehrstab (A) aus. Dieser, verbunden mit der Bullishen Divergenz im MACD Histogramm (B) könnte für einen erneuten Schub Richtung Trendlinie sorgen. Doch erst ein Ausbruch über die horizontale Linie, die durch das Oktober Hoch definiert wird, würde ein langfristig positives Szenario ermöglichen.

So besteht hier aktuell die Chance auf eine Bewegung hin zu der Trendlinie und damit die Möglichkeit, sich frühzeitig positionieren zu können. Dieses Szenario endet vorerst, sollte das Tief der jetzigen Handelswoche unterschritten werden.

 

 

ORBP
Über ORBP 514 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.