Ranking Aktienfavoriten | Lufthansa, Rocket Internet und Aixtron | April 2018

Top 3 Ranking
Ranking der ersten 3
 

Der Jahresstart war etwas schwierig für einige Aktien. Die Schwäche des Gesamtmarktes sorgte bei immer mehr Aktien für eine negative Performance auf Sicht von 12 Monaten. Dennoch schafften es einige Werte zum Teil deutlich zuzulegen. In diesem Text erfahren Sie, welche Aktien in den letzten 12 Monaten die Indizes DAX, MDAX und TecDAX anführten. Schauen wir nun gemeinsam auf das Ranking der Aktienfavoriten für April 2018.

 

Es ist noch nicht lange her, da gab es in der Luftfahrtbranche in Deutschland einen Blitzschlag. Natürlich wurde die Pleite von Air Berlin (Sie erinnern sich noch? Ein historischer Artikel zu Air Berlin) von Realisten längst erwartet. Doch bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und so war es auch bei Air Berlin. Während also ein Konkurrent der Deutschen Lufthansa vom Himmel verschwand, konnte die deutsche Airline aus dem DAX kräftig zulegen.

 

Deutschen Lufthansa

Wer ist die Deutsche Lufthansa?

Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern mit insgesamt mehr als 550 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften.

Quelle

Wie Sie im Chart erkennen können, konnte die Deutsche Lufthansa auf Jahressicht deutlich zulegen. Die Aktie markierte dann gegen Ende 2018 ihr vorläufiges Hoch, um seitdem in einem abwärtsgerichteten Trendkanal zu verharren.

 

Ranking Aktienfavoriten | April 2018 | Deutsche Lufthansa
Deutsche Lufthansa im Ranking Aktienfavoriten | April 2018

 

Bisher stehen die Chancen charttechnisch gut, die alten Hochs erneute anzusteuern. Sollte sich der DAX erholen, könnte die Trendkanal durchbrochen werden und der Aktie der Deutschen Lufthansa erneut Potenzial einräumen. Hierzu auch ein weiterer Artikel aus der Rubrik Aktien.

Überflieger Deutsche Lufthansa AG – Steckt mehr dahinter? Chartanalyse

 

Rocket Internet

Wer ist Rocket Internet?

Rocket Internet incubates and invests in technology companies with proven business models. We provide deep operational support to entrepreneurs and help them build market-leading companies.

Quelle

Auch bei Rocket Internet scheinen die Geschäfte wieder zu laufen. Nachdem die Kursentwicklung mit einer andauernden Schwächephase zu kämpfen hatte, gab es nun scheinbar eine Initialzündung für den Aktienkurs.

 

Ranking Aktienfavoriten | April 2018 | Rocket Internet
Rocket Internet im Ranking Aktienfavoriten | April 2018

 

Unser Autor Christian F. Hardt hat also genau zur richtigen Zeit auf einen möglichen Ausbruch auf der Oberseite bei Rocket Internet hingewiesen. Der Chart macht jedenfalls Lust auf mehr.

 

Aixtron

Wer ist Aixtron?

Aixtron ist ein führender Anbieter in der Produktion von Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie. Der Einsatz der Anlagen reicht von der Displaytechnik bis zur Photovoltaik.

Auch bei Aixtron haben Aktionäre Grund zur Freude. Die Aktie stellt die beiden oben genannten in der Wertentwicklung jedenfalls nochmals deutlich in den Schatten.

 

Ranking Aktienfavoriten | April 2018 | Aixtron
Aixtron im Ranking Aktienfavoriten | April 2018

 

Ein solch starker Auftritt ist sehr selten, jedenfalls wenn man bedenkt, dass es sich in der Tat nur um 12 Monate handelt, in der die Aktie über 340 % zulegen konnte. Was für ein Auftritt! Das hätte ich nie so erwartet. Sie etwa?

 

Fazit – Auch in Schwächephasen gibt es Gewinner

Wie immer an der Börse liegt nie alles Gute beieinander. Während sich einige Aktien in der Nähe ihres 12-Monatstiefs befinden, können andere deutlich zulegen. Das Hauptproblem für uns Börsianer ist es, die richtigen Aktienfavoriten rechtzeitig zu identifizieren. Doch auch das ist möglich, wenn auch schwierig. Wir halten Sie dazu jedenfalls mit Ideen immer auf dem Laufenden.

2 Trading-Regeln reichen | Der Weg zum profitablen Trader

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab.
Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen.
Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen.
Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen.
Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 412 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.