Lang & Schwarz Aktie mit starker Hürde voraus

Aktienanalyse der Lang & Schwarz AG

 

Die Lang & Schwarz AG macht Ihren Aktionären aktuell große Freude. Auf Sicht von einem Monat stieg die Lang & Schwarz Aktie um 26 Prozent, auf Sicht von 6 Monaten sogar um 90 Prozent. Allerdings dürfte in den nächsten Wochen mit Gegenwehr zu rechnen sein. Immerhin steht die Aktie kurz vor einer PRIMex-Hürde auf der Oberseite.

 

Es gelingt nicht vielen Aktien in einem Aufwärtstrend bis zum oberen PRIMex-Widerstand vorzudringen. Allerdings sorgt die Wachstumsgeschwindigkeit des Emittenten von strukturierten Produkten tatsächlich für diese für Trader spannende Situation. Doch was macht die Lang & Schwarz AG (WKN 645932 – ISIN DE0006459324 – Symbol LUS) eigentlich genau?

 

Kurzportrait der Lang & Schwarz AG

 

Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft wurde 1996 gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Begebung von derivativen Finanzinstrumenten ist die Haupttätigkeit der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft als operative Holdinggesellschaft von zwei weiteren Konzerngesellschaften.

Die eigenen Produkte der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft werden durch die Tochtergesellschaft Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG (100%-ige Konzerngesellschaft) zum Handel unter anderem im außerbörslichen Direkthandel und an der EUWAX (Börse Stuttgart) angeboten. Aktuell quotiert die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG als Finanzdienstleistungsinstitut über 10.000 derivative Finanzinstrumente der Muttergesellschaft.

Quelle: Lang & Schwarz

 

Sie werden die Gesellschaft vermutlich auch noch aus einem anderen Hintergrund heraus kenne. Denn die L & S AG ist der Emittent der wikifolio Zertifikate. Dabei stellt die wikifolio Financial Technologies AG allen Privatanlegern eine Plattform zur Verfügung, um ein Musterportfolio zu führen. Dies kann nach erfüllten regulatorischen Voraussetzungen von Lang & Schwarz als Zertifikat verbrieft zum Börsenhandel gebracht wird. Andere Anleger können mit dem Kauf des Zertifikates an der Entwicklung des Musterportfolios direkt partizipieren. Auch einige der Trading-Treff-Autoren nutzen diese Plattform bereits aktiv.

In den letzten Jahren zeigte sich immer mehr, dass wikifolio ein Wachstumstreiber für die L & S AG ist. Dieser Hintergrund aber auch allgemein verbesserte Rahmendaten an den Börsen trieben den Kurs zuletzt stark an. Doch nun könnte der Aktie von Lang & Schwarz Gegenwehr ins Haus stehen. Immerhin zeigt die PRIMex-Analyse die Lang & Schwarz Aktie mit starker Hürde voraus.

 

PRIMex zeigt starken Widerstand

 

Lang & Schwarz Aktie mit starker Hürde voraus - PRIMex gibt Aufschluss
Lang & Schwarz Aktie mit starker Hürde voraus

Im PRIMex-Chart ist die sehr wichtige Zone knapp unter 42 Euro sehr gut zu erkennen . Unter den Begebenheiten der Chartanalyse ist ein Anlaufen dieser Marke in den nächsten Tagen denkbar. Die Marke selbst wandert pro Woche aktuell um 20 Cent aufwärts. Sollte die Aktie mit diesem Momentum weiterlaufen, dürfte die Marke allerdings schnell erreicht werden. Spätestens an dieser Stelle sollte sich eine Abkühlung des Momentums zeigen. Selbst größere Rückschläge wären dann durchaus wahrscheinlich.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 267 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.