Warum ich die EYEMAXX-Aktie nicht kaufen werde

Schon vor Monaten hat Trading-Treff auf den „dicken Fisch“ in der Aktie von EYEMAXX Real Estate hingewiesen. Seit dem beobachte ich die Entwicklung weiterhin genau. Doch was ich dabei nicht erkennen kann, ist eine Verbesserung der technischen Situation für Aktionäre.

 

EYEMAXX – das Risiko legt weiter zu

 

Während die Aktienmärkte in den letzten Monaten noch recht deutlich zulegen konnten, kam die Warnung zu der Aktie von EYEMAXX scheinbar zur rechten Zeit. Wie damals dargestellt, hat das größte wikifolio nach Volumen einen 10% Anteil an der Aktie. Da das Volumen zurzeit circa 25 Millionen beträgt, liegt der Anteil an der Eyemaxx-Aktie bei circa 2,5 Millionen Euro. Das ist für sich genommen noch kein Problem, wenn da nicht das Handelsvolumen in der Aktie wäre.

 

https://trading-treff.de/trading/eyemaxx-real-estate-druck

 

Marktenge Aktie trifft auf großes Volumen

 

EYEMAXX selbst ist an der Börse mit guten 55 Millionen bewertet. Allerdings ist das Handelsvolumen in der Aktie zuletzt sehr gering. Bis auf wenige Ausnahmen, zum Beispiel aufgrund von Geschäftszahlen, wird die Aktie kaum gehandelt. Nicht einmal ein Handelsvolumen von 100.000 Euro wird täglich erreicht. Wenn dieser große Block von 2,5 Millionen einer Trading-Position auf den Markt kommt, dürfte das die Aktie deutlich unter Druck setzen und zwar völlig unabhängig von den geschäftlichen Aussichten.

 

Fazit zur EYEMAXX Real Estate

 

Diese Umstände lassen mich auch nach einem Verlust von 40 % seit dem Höchstkurs eher mit abwartender Haltung auf die Aktie von EYEMAXX blicken. Und dabei habe ich mir noch nicht einmal Gedanken über die fundamentalen Aussichten des Unternehmens in Zeiten eines Zinsanstieges gemacht. Da ein Verkauf und damit einhergehender Druck auf die Aktie allerdings keinen Einfluss auf das Geschäft haben, wäre es denkbar, dass ich dann zu solch einem Zeitpunkt ein wenig genauer auf den Wert schauen werde. Doch bis dahin heißt es, geduldig bleiben.

EYEMAXX Real Estate AG wirft Schatten – wikifolio mit wichtiger Innovation

Über N!CHT 8 Artikel
Hier geht es N!CHT um N!CHTigkeiten, sondern um die positiven Erfolge des N!CHTstun. Diese Herangehensweise hat ihren Ursprung bereits in der antiken Theologie. Unser Autor zeigt Ihnen in seinen Beiträgen, wie Sie durch das Weglassen von schlechten Entscheidungen große positive Erfolge erzielen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.