Daimler – Harte Zeiten für die Bullen!

Die Aktie von Daimler notiert auf dem selben Niveau wie zur Jahrtausendwende. Keine besonders gute Performance und ein Ausdruck von einer in die Jahre gekommenen Industrie. Natürlich kann man jetzt noch sagen, dass es über die Jahre regelmäßige Dividenden Zahlungen gab, doch das ist nur ein Trostpflaster. Auch das aktuelle Chartbild bietet keine guten Aussichten für die Aktie von der Daimler AG.

 

Aktie Daimler AG Chartüberblick

DAI Monats Chart: Keilausbruch
DAI Candle Monats Chart: Ausbruch aus dem Keil (A) erfolgt

Erst im Mai diesen Jahres kam es zum Ausbruch aus dem Keil A. Dieser Ausbruch führte die Aktie unter die Widerstandslinie 1 und hat ein theoretisches Ziel bei €45,72 je Aktie.

Die in diesem Monat angelaufene Korrektur, innerhalb der Ausbruchsbewegung, führte die Aktie an die Widerstandslinie heran. Hier wird es sich entscheiden, wie der weitere Verlauf der Daimler Aktie ausfallen wird.

Um die aktuelle Chartlage besser deuten zu können, bewegen wir uns nun eine Magnitude tiefer.

BYD Aktie im Chartüberblick

 

DAI Wochen Chart: Hält der Widerstand?

DAI Wochen Chart: Widerstandslinie (1) hält auf
DAI Candle Wochen Chart: Hält der Widerstand (1)?

Hier im Wochen Chart wird die Lage der Aktie der Daimler AG nochmals deutlicher. Solang die Aktie unter der Widerstandslinie (1) notiert, hat das Ziel aus dem Keilausbruch weiterhin bestand. Auch wenn sie über den Widerstand hinweg kommt, steht immer noch die Value Zone im Weg.

Erst oberhalb der Value Zone kann schlussendlich von einer besseren Zeit für die Bullen ausgegangen werden.

Damit bleibt es vorerst bei der Aussage: „Harte Zeiten für die Bullen!“

 

Über ORBP 383 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.