Trading Bücher für profitables Trading: Eine kleine Auswahl

Vielleicht weiß der ein oder andere noch nicht, mit was er sich zwischen den Jahren, in seiner freien Zeit beschäftigen soll. Wem es so geht, möchte ich folgende zwei Bücher ans Herz legen. Diese Bücher sehe ich als Trading Bücher für profitables Trading an und möchte diese daher hier vorstellen

 

Trading Buch – Trading for a Living

Das erste stammt von Dr. Alexander Elder und ist die Neuauflage seines bekanntesten Buches „Trading for a Living„. Er befasst sich in dem Buch stark mit der psychologischen Seite des Tradings und es ist schon allein aus dem Grund sehr lesenswert, da diese Aspekte gut und verständlich erklärt werden. Kurz zu seiner Person:

Dr. Elder was born in Leningrad and grew up in Estonia, where he entered medical school at the age of 16. At 23, while working as a ship’s doctor, he jumped a Soviet ship in Africa and received political asylum in the United States. He worked as a psychiatrist in New York City and taught at Columbia University. His experience as a psychiatrist provided him with unique insight into the psychology of trading.

Wikipedia

Trading Buch – Trades About to Happen

 

Ein anderes Buch, das mindestens genauso gut ist, stammt von David H. Weis. David H. Weis nähert sich in seinem Buch „Trades About to Happen: A Modern Adaptation of the Wyckoff Method“ dem Thema Trading von der Technischen Seite her an.

Er behandelt zu Anfangs Widerstands- und Unterstützungslinien, doch ich finde die wichtigsten Kapitel in dem Buch behandeln die Springs und Upthrusts, die Absorbtionszonen und seine Arbeiten mit dem Point & Figure und Renko Chart.

 

Trading Bücher für ein profitables Trading

 

Beide Bücher sind sehr lesenswert und sollten in keiner Trading Bibliothek fehlen. Jedenfalls sind mir die beiden am liebsten und ich lese immer wieder in ihnen. Für mich sind es Trading Bücher für profitables Trading und beide haben mir geholfen meinen Weg zu machen. Eventuell geht es Ihnen, liebe Leser, am Ende genauso. Manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden.

Bis zum nächsten Mal sagt ORBP

 

ORBP

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

    0 Gedanken zu „Trading Bücher für profitables Trading: Eine kleine Auswahl

    • 21/12/2016 um 10:38 am
      Permalink

      Danke! Immer gut zu wissen, was anderen so geholfen hat.

      Antwort
      • 21/12/2016 um 10:58 am
        Permalink

        wir haben zu danken und ein gern geschehen von uns … viel spaß beim lesen … klickst auf die namen der buecher kommst direkt beim buch auf amzn an …

        Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.