Querdenker Serie – Märkte mit anderen Augen sehen

 

Ist es möglich, die Welt in allen Bereichen des Lebens mit deutlich anderen Augen zu sehen als die Masse? Kann man lernen, die Kapitalmärkte zu prognostizieren und zwischen den Zeilen zu lesen? Ich meine: Ja!

 

In der Querdenker Serie werde ich genau diesen Weg zum Querdenkertum aufzeigen. Allerdings wird der Weg zum Querdenker nicht einfach, soviel sei vorab verraten.

 

Das Wissen um unser Gehirn

Allerdings setzt dies viel Wissen auf einigen interessanten Gebieten der Wissenschaft, vor allem der Psychologie, und der allgemein Bildung voraus. Daher werde ich in dieser neuen Blogkategorie immer mal wieder Artikel und Fundstücke aus dem Netz vorstellen, interessante Thesen aufstellen und gute Bücher für diese Art des Denkens empfehlen. So soll eine Serie bzw. eine Anleitung zum Querdenken entstehen.

 

Die Querdenker Serie führt nicht zu höherer Beliebtheit

Jeder Leser sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass es im Leben nicht immer einfach ist, die Dinge anders zu sehen, als es die Allgemeinheit tut. Dabei spielt es keine Rolle, ob man am Ende richtig liegt oder nicht. Und auch beliebt wird man dadurch größtenteils nicht. Für einfach denkende Mitmenschen ist man dann der querulante Klugscheißer. Umso wichtiger ist es, mit fundiertem Wissen Argumente darzulegen und nicht einfach immer nur dagegen zu sein.

Ich werde daher versuchen, in den jeweiligen Teilen Struktur und Chronologie einzubringen, sodass es leichter wird aus all den Informationen und Büchern einen roten Faden im großen Bild zu erkennen.

Die Serie wird in den nächsten Wochen unter der Kategorie „Querdenker“ starten. Es werden viele Bereiche angesprochen. Außerdem wird es Buchvorstellungen geben, die Ihnen helfen können, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ich freue mich sehr auf die Serie und hoffe es wird Ihnen, liebe Leser auch so gehen. Auf eine gute Serie und viel Spaß beim Lesen.

Querdenker Teil 1 – Unser Gehirn

deepinsidehps
Über deepinsidehps 302 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

2 Kommentare

  1. Moin Body,
    ich freu mich schon darauf.
    „Für einfach denkende Mitmenschen ist man dann der querulante Klugscheißer.“
    Ohne SOLCHE, fundierten „Klugscheißer“ wäre die Welt gedanklich deutlich ärmer 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.