WTI ÖL – Nächster Long Trade geplant

Trading der Öelmärkte

WTI ÖL schafft es weiterhin, sich auf hohem Niveau zu halten und unterstreicht somit das Szenario eines bereits hinterlegten Tiefs. Wie setzen wir dies im Trading von Rohstoffen um?


Szenario für unser Öl-Trading


Dass es noch einmal zu einem Anlaufen des hinterlegten Zielbereiches kommt, müssen wir als Alternative betiteln, die über $58.80 vom Chart genommen wird. Wie bereits gestern im Trading Room geschrieben, sehen wir den Markt jedoch auch im Szenario eines bereits hinterlegten Tiefs noch einmal zurücklaufen, was wir dazu nutzen werden, um noch einmal auf der Longseite aufzuspringen.

Übergeordnet gehen wir in WTI bekanntlich von deutlich höheren Notierungen im Bereich von $62 aus, bevor der Markt ein übergeordnetes Hoch ausbaut und wieder in Richtung Süden abdreht.

Imminent sehen wir die Bären den Markt noch einmal eine Gegenbewegung ausbauen, die den Bereich von $55 anlaufen wird. Diese werden wir dazu nutzen, um uns auf der Longseite zu positionieren.

So sehen wir das Szenario im Chartbild:


Chartbild Oelsorte WTI


WTI Ölsorte mit Szenario für unser Trading
WTI Ölsorte mit Szenario für unser Trading


Der Long Trade, auf welchen wir uns vorbereiten hat also ein Potenzial von ca. 7 Dollar oder ca. 13% reinen Kursanstieg. Die Haltedauer schätzen wir auf ca. 2-3 Wochen. 


So können Sie davon profitieren


Wir werden sobald der optimale Zeitpunkt gekommen ist, eine Kurznachricht per E-Mail verschicken mit den genauen Koordinaten für den Einstieg. Besuchen Sie dazu unsere Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de

Ihr Philip Hopf

Philip Hopf
Über Philip Hopf 73 Artikel
Philip Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Seit 2005 ist er aktiv an den Finanzmärkten als Trader und Investor aktiv. Er spezialisiert sich auf den Index und Rohstoff- sowie Aktienbereich. Dabei nutzt er die Elliott Wave Analysemethodik um Zielbereiche und Trendwendepunkte in den jeweiligen Märkten zu berechnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.