Was sagen die Elliott Wellen zu Bitcoin? Chartanalyse mit Kaufsignal

Was sagen die Elliott Wellen zu Bitcoin? Chartanalyse mit Kaufsignal
Was sagen die Elliott Wellen zu Bitcoin?

Der Bitcoin als größte Kryptowährung ist noch immer charttechnisch interessant. Basierend auf meiner letzten Analyse möchte ich hiermit nach EW einen erneuten Ausblick für Sie geben.

Was wurde im Bitcoin erwartet?

Bereits in meiner ersten Betrachtung für Bitcoin hatte ich ein längerfristiges negatives Bild gezeichnet. Demnach sollte sich bis zum Sommer dieses Jahres eine lethargische Performance in Form eines Triangles (abcde; oberer Chart) einstellen. Wie der Chart es zeigt, konnte sich diese Sichtweise im Großen und Ganzen auch so bestätigen. Das Triangle ist momentan noch nicht abgeschlossen, wie der aktuelle Chart es zeigt. Zudem hat sich diese Formation in der Ausrichtung deutlich negativer dargestellt, als zunächst von mir erwartet:

 

Bitcoin Szenario vom 20.03.2018 in der EW-Analyse
Bitcoin Szenario vom 20.03.2018 in der EW-Analyse

 

Doch wie kann es mit der Kryptowährung nun weitergehen?

 

Chartanalyse Bitcoin nach EW

Das sich als größere Welle (B) ausformende Triangle (a-b-c-d-e) befindet sich in Welle (d) und liegt damit nicht mehr allzu weit vom Abschluß entfernt. Im Verlauf von (d) werden sich an den kommenden Tagen weitere leichte Preisabschläge einstellen. Das Ziel dieser Bewegung liegt auf dem 0.62 Retracement bei 5.980 $ und damit auf der unteren Trianglelinie. Ein eventueller Bruch dieser Unterstützung mittels Schlusskurs, würde das im Chart dargestellte Szenario vorzeigt zur Geltung verhelfen. Doch wie im Chart dargestellt erwarte ich noch die Ausbildung der kleinen (e) und verbunden damit einen leichten Anstieg, bis maximal zum 0.62 Retracement bei 7.376 $.

 

Bitcoin-Chartanalyse nach EW
Bitcoin-Chartanalyse nach EW

 

Mit Abschluß von (e) wird auch die größere (B) vollendet und damit der sich ultimativ anschließenden (C) der Weg geebnet. Diese Welle wird sich im Charakter sehr stark an Welle (A) orientieren und einen sehr dynamischen Verlauf annehmen. Als erste Anlaufstelle bietet sich das 0.62 Retracement (simuliert 3.766 $), wobei ein leichtes Unterschreiten einzukalkulieren ist. Um sich in nachhaltig besseres Licht zu manövrieren, müßte sich Bitcoin über das große 0.62 Retracement (12.235 $) begeben. Sehr realistisch ist dessen Auftreten indes nicht.

 

Fazit der Chartanalyse

Die seit Ende´17 laufende Korrektur wird sich auch an den kommenden Monaten weiter fortsetzen und zum Teil noch drastische Preisabschläge im Schlepptau mit sich führen. Ein sehr kleines Kaufsignal entsteht über dem 0.62 Retracement (7.376 $). Ein größeres ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Sichern Sie auf dem 0.62 Retracement (5.980 $) ab.

 

Viel Erfolg wünscht Ihr Henrik Becker

Über Henrik Becker 39 Artikel
Henrik Becker bietet seit 2005 in seinen regelmäßig erscheinenden Publikationen Prognosen zu Aktienindices; Währungspaaren und Rohstoffen an. Dabei liegt der Fokus seiner Arbeit auf dem mittleren bis sehr langfristigen Bereich. Die Grundlage der Prognosen wird durch die Elliott-Wellen-Theorie gebildet.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.