Ausbruchschance im DAX – was lange währt…

Ausbruchschance im DAX
 

Aktuell ergibt sich eine Ausbruchschance im DAX. Diese beleuchte ich nun näher.

Ausbruchschance im DAX

dax-071216-dly-bo-range

Endlich möchte man meinen, endlich wird der Ausbruch auf der Oberseite versucht. Das warten hat einen schon fast ermüdet.

Wenn der Ausbruch stabil bleibt, steht als nächstes Ziel der Bereich um die 11450 Punkten an.

Mit dem möglichen Ausbruch geht auch gleich der Ausbruch aus dem xBNR Pattern im Monats Chart einher und im wkly ist das Higher Low bestätigt. Über diese Möglichkeit hatte ich hier letzte Woche geschrieben gehabt.


Update:

DAX 071216 4h buying the new momentum high.png

Im vier Stunden Chart wurde jetzt das Setup Buying the New Momentum High aktiviert. Die Bedingung für das Setup ist, dass der Markt aus einer Range oder einem Dreieck, allgemein gesagt, aus einer Stauzone, ausbricht und dabei ein New Momentum High (1) formt. Ist das erfüllt kauft man 50% der eigentlichen Positions Größe und kauft die restlichen 50% in einer folgenden Korrektur hinzu. Der SL kommt bei dem Setup unter das letzte Momentum Low.

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab.
Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen.
Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen.
Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen.
Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

ORBP
Über ORBP 495 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

2 Kommentare

  1. Also meine lieben, denke ich bin nicht der einzige der euch unendlich dankbar ist für das was ihr hier an wissen weitergebt. Dazu lässt sich ja auch noch von euren Tips recht gut leben;)
    Diese selbstbewusstsein dürft ihr schon haben, kann euch versichern das ihr mit eurer Arbeit ganz selbstlos mehrere Familien ernährt. Auch wenn es dafür keine Daumen gibt 😀
    Was ich aber noch wichtiger finde ist das mir persönlich der Artikel hier vor Augen führt was ich alles noch nicht weiß, nach durchaus einigen erfolgreichen jahren als Reader. Danke! Gibt es mir doch die Möglichkeit mich noch weiter zu entwickeln. Viele Grüße aus dem heissen Asien und bitte seit euch immer der Dankbarkeit sehr vieler Menschen sicher!

    • danke fuer die Blumen, lernen ist das wichtigste, lernen moeglichst einfacher Setups und wie man seinen Schweine Hund, seinen Instinkt bescheißt

      Asien, kann man auch sagen Karma oder so wa … gutes Karma sammeln …

      grueße aus hessisch sibirien

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.