Wann kommt es zum Ausbruch im EUR/JPY

EUR/JPY Monats Chart
 

Das Währungspaar EUR/JPY befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung. Diese verdichtete sich in den zurückliegenden Wochen ein weiteres mal, sodass es interessant wird genauer hinzuschauen.

 

EUR/JPY x Bar Narrow Range Pattern Wochen Chart

EUR/JPY Wochen Chart: Vorletzte Oktober Woche definierte die Range des x Bar Narrow Range Patterns

Die vorletzte Woche im Oktober definierte die Range, in der sich das Währungspaar seit dem bewegt. Dabei entstand ein x Bar Narrow Range Pattern, welches dadurch definiert wird, dass alle folgenden Bars innerhalb der Range des ersten Bars eröffnen und schließen. Es ist ein klassisches Pattern des Price Action Tradings.

Price Action: Trading The Opening Range Breakout

Ein solches Pattern ist hier eindeutig gegeben. Es ist ein Hinweis darauf, dass sich der Markt weiter zusammenzieht, er befindet sich im Zustand der Kontraktion. Sollte es zu einem Ausbruch kommen, kann dieser in einer heftigen Bewegung münden.

Schauen wir uns den Tages Chart an, denn dort wird der Charakter der Formation nochmals deutlicher.

 

EUR/JPY Dreieck im Tages Chart

EUR/JPY Tages Chart: Ausbruch über Dreiecksschenkel A

Das Währungspaar EUR/JPY konnte gestern den oberen Dreiecksschenkel übersteigen, scheiterte jedoch in der Nähe der Ablauflinie 1. Die Ablauflinie 1 ist der Trigger, welcher für ein Anlaufen der oberen xBNR Begrenzung sorgen sollte.

Sollte der Markt die Linie 1 übersteigen ist das ein gutes Signal für die Bullen, wobei mit Vorsicht agiert werden sollte, da der Ausbruch im Daily immer noch innerhalb des xBNR Patterns erfolgt, welches die Möglichkeit des Rauschens erhöht. Jedoch ist es ein erstes Zeichen für die zukünftige Richtung.

Trotzdem ist erst der Ausbruch aus der xBNR ein wirklich gutes Zeichen, dass es zu einem Ausbruch kommt. Wobei es egal ist welche Richtung, also oben oder unten, hier nun eingeschlagen wird.

Der Markt entscheidet, der Trader folgt gleich Ausbruchshandel.

ORBP
Über ORBP 514 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.