Update zum Broadening Top im Dax

 

Auch heute gibt es wieder ein Update zum Broadening Top im Dax. Wie man anhand des Chartverlaufs sieht: Trading-Treff & P30 lesen lohnt sich!

 

Fundament der Analyse

 

Im Ausblick am Montag identifizierten wir ein mögliches Broadening Top im Stundenchart H1 Dax.
Die Aussage war:

„Dieses mögliche Broadening Top ist aktuell bis 4 zählbar. Die 5 -und somit Aktivierung- wartet am Dienstag um 9.00 Uhr bei 12.942.“

Broadening Top am Montag Abend

Update zum Broadening Top im Dax: Rückblick
Stundenchart DAX

Am Dienstag hatte sich Dax bereits mustergültig von der 5 des Broadening Top nach unten abgesetzt und die möglichen Anlaufpunkte wurden genannt:

„Die Bären werden versuchen, den Dax unter die Mittellinie 12.781 zu ziehen und somit die (statistische) Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Dax erneut zur 12.707 und 12.660 zu führen, um danach zum ersten BT Ziel 12.501 zu sinken.“

Broadening Top am Dienstag Abend

Update zum Broadening Top im Dax: Rückblick
Stundenchart DAX am Dienstag

 

Am heutigen Mittwoch hat das Broadening Top bereits Fortschritte gemacht. Mit einem Gap down öffnete Dax um 9.00 Uhr bei 12.792 und brach mit der ersten 5 Minuten Kerze die Mittellinie des Broadening Top bei 12.781 nach unten.

In der zweiten Handelsstunde wurde die als Ziel genannte 12.707 aus dem Minutenchart M40 erreicht und Dax setzte zu einer ersten kleinen Erholung an. Sollte im weiteren Verlauf des Tages die 12.707 fallen, würde, wie im Ausblick genannt, 12.660 zum Ziel. Ginge danach der Abverkauf weiter, könnten wir uns auf einen Test des Tiefs 12.620 einstellen.

Die untere Linie des Broadening Top verläuft zur Stunde bei 12.605. Ein Bruch auf Stundenbasis würde dann zum ersten Broadening Top  Ziel 12.501 führen.

Intraday bullisch wird es nun erst wieder über der 5 Punkte Zone aus MOB Marke 12.776 und der Mittellinie des Broadening Top bei 12.781.

Update zum Broadening Top im Dax am Mittwoch

 

Der aktuelle Chart sieht nun wie folgt aus:

Update zum Broadening Top im Dax
Update des Chartbildes am Mittwoch

 

Das Update ist zur Analyse von gestern Abend für den heutigen Handelstag war hier hinterlegt und ist somit auch heute als Grundlage zum Update zum Broadening Top im Dax HIER nachzulesen ->

Was ein Broadening Top Dax genau ist, hatte ich hier einmal verlinkt: Broadening Top folgt aber vielleicht noch als Grundlagen-Text auf Trading-Treff.

Weitere Intraday-Updates findet ihr wie immer im p30-LeserStream.

Ihr Marius Schweitz

 

Marius Schweitz

Marius Schweitz ist seit 2001 aktiver Trader und Mitinhaber der Trading Community "Projekt30.de". Gehandelt werden Dax, US Indizes, Forex und Edelmetalle. Marius ist spezialisiert auf Wolfe Waves und die Verdichtung von Fibonacci Marken aus unterschiedlichen Zeitebenen, die sodann klare Ausbruchs- und Unterstützungsmarken ergeben.

4 Gedanken zu „Update zum Broadening Top im Dax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.