Trading im SPX Gap ist geschlossen, neuer Anlauf ATH?

 

Trading im SPX Gap ist geschlossen, neuer Anlauf ATH? Die Zone ist auf jeden Fall interessant und es hat sich eine kleine Range gebildet. Mal sehen ob das wie in diesem Beitrag ähnlich läuft und ein neuerliches ATH bereits angegangen wird.

Im Stundenchart habe ich die Range mit den blauen Bereichen gekennzeichnet

Trading im SPX Gap ist geschlossen neuer Anlauf ATH
M60 SPX (ES)

Dazwischen dürfte es auspendeln und kraft für die neue Richtung gesammelt werden. Unterstelle ich den Aufwärtstrend kann sich ein neues 123 nach oben hin etablieren. Ein erster Hinweis wäre Bruch des oberen Bereiches bei grob 2644,75. Im Anschluss allerdings ein erneutes Eintauchen in die Range einplanen. Der Gedanke wäre bei Bruch des Tiefs 2633,75 dahin.

Sollte sich hier allerdings eine stärkere Korrektur nach unten abzeichen und dies sollte durchaus als Plan B berücksichtigt werden, wäre die short Seite Favorit. Wobei wie auch am Freitag zu sehen sobald es mal ein wenig nach unten geht treten recht zügig Käufer im Markt auf.

Egal welche Richtung es wird, momentan ist Rangehende angesagt, also auf Wende setzen und schauen, dass mehr drauf wird bei einem möglichen Bruch der Range.

Die Grenzen sind also auch im 10-Minutenchart gesetzt

Trading im SPX Gap ist geschlossen neuer Anlauf ATH
M10 SPX (ES)

Leider gibt es da momentan nicht viel mehr zu sehen. Solange die Grenzen aus der Stunde nicht angelaufen werden, gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Ich werde mir das Verhalten an den Zonen anschauen und versuchen in eine Trade zu kommen. Sollte ein Bruch gelingen, dann auf die Dynamik bzw. Momentum achten und was ich gerne schreibe, wenn es stockt und der Druck fehlt, wird es wahrscheinlich ein Fehlausbruch. 🙂

So langsam endet das Jahr, Weihnachten rückt näher, dann der Jahreswechsel. Dies bedeutet auch für mich ich werde die Bücher schließen und ein wenig entspannen. Ich weiß noch nicht ob ich von unterwegs Beiträge schreiben werde. Falls nicht bin ich ab dem 8. Januar wieder regelmäßig hier zu lesen.

 

Ich wünsche einen erfolgreichen Handel,

Ihr Stephan Hillenbrand

Stephan Hillenbrand
Über Stephan Hillenbrand 43 Artikel
Stephan Hillenbrand ist im Daytrading aktiv und handelt Indizes, Renten sowie Währungen im Future und CFD Bereich. Handelsentscheidungen werden anhand technischer Aspekte in Verbindung mit Markt- und Charttechnik getroffen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.