Sentiment-Trading-Zone im DAX für die 16. Kalenderwoche

Sentiment-Trading-Zone im DAX für die 16. Kalenderwoche
Dax Chart mit Sentiment
 

Nachdem in der letzten Woche das Sentiment sehr gute Arbeit geleistet hat, ist es wieder soweit, die Sentiment-Trading-Zone im DAX für die 16. Kalenderwoche ist bestimmt. Interessant ist der Umstand, dass die Trader in großer Überzahl die Kurse eher fallen sehen. Dabei wurde der Bereich um 11.800 am wahrscheinlichste eingestuft.

Sentiment-Trading-Zone im DAX für die 16. Kalenderwoche

In der letzten Woche hat die Range sehr gut funkionierte, es bleibt aber zu sagen, dass die Projektion nicht mehr erreicht wurde. Den Chart zur letzten Woche finden Sie hier.

Im folgenden Chart sehen sie die neue Zone. Dieses Mal ist noch eine zusätzliche Zone nötig, denn die Unterseite ist so gut wie nicht existent. Auch diese sogenannte Spikezone konnte ich bereits häufiger beobachten, allerdings nie mit zwei solch kurzen Handelswochen. Es ist also denkbar, dass die Osterverzerrung die Zonen schwächer macht. Diesen Umstand müssen wir abwarten.

Die Sentiment-Trading-Zone im DAX nach Ostern

Sentiment-Trading-Zone für die 16. Kalenderwoche
Dax Chart mit Sentiment-Trading-Zone

Die Seitwärtszone befindet sich in der Woche nach Ostern zwischen 12.067 und 12.168. Die Ausbruchszone befindet sich zwischen der 12.168 und 12.270. Unterbrochen wird diese nun wie angekündigt von der Spikezone zwischen 12.135 und 12.203. Auch die Kanten der Spikezone können eine Wende bringen, allerdings stellt diese Zone nur eine harmonische Hilfszone dar. Sollten die Ränder der Zone dynamisch angelaufen werden und genau halten, wäre trotzdem ein Trade denkbar.

Auf der Unterseite ist die Zone sehr klein. Der Bereich sollte also einfach komplett gesehen werden. Ein Handel in dieser Zone wäre nach dem Sentiment nicht beschreibbar. Ich bin aktuell sehr gespannt, ob die Sentiment-Trading-Zone trotz der Osterfeiertage wieder funktioniert. Ab Morgen wissen wir dann mehr.

Bis dahin wünsche ich ein angenehmes Restosterfest,

deepinsidehps

deepinsidehps
Über deepinsidehps 349 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.