secunet Security Aktie boomt

secunet Security Aktie boomt
secunet Security Aktie boomt
 

Geehrte Leser, das Thema Internetsicherheit oder auch IT-Security begleitet uns schon eine ganze Weile auf Trading-Treff. Gerade die secunet Security Networks AG wurde hier als Hauptprofiteur bereits vorgestellte. Und ein Blick auf den Chart zeigt deutlich, dass die Vermutung stimmte. Die Secunet Security Aktie boomt.

secunet Security – Partnerschaft mit Bundesrepublick

Anfang Mai konnte man auf Trading-Treff lesen:

Die secunet ist eine der führenden deutschen Anbieter für IT-Sicherheit. Dabei konzentriert sich die secunet auf leistungsfähige Produkte. Mehr als 400 Experten arbeiten an Themen wie Kryptographie, Business Security aber auch E-Government. Dieser Umstand zeigt sich auch in der seit 2004 bestehenden Partnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem ist secunet Mitglied in verschiedenen Projekten und Organisationen. Unter anderem wären da Bitkom e.V., European Cyber Security Organisation oder auch Alliance for Cyber Security zu nennen.

Gerade die erwähnte Partnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland dürfte für einen großen Teil des Optimismus verantwortlich sein. Dieser Optimismus ist in meinen Augen weiterhin gerechtfertigt.

 

Boommarkt Sicherheit – Die secunet Security Networks AG ist mittendrin

 

secunet Security Aktie vor Dreistelligkeit

Die Aktie von secunet Security konnte zuletzt mehr als nur deutlich zulegen. Innerhalb von nur 3 Monaten schaffte es die Aktie von 46 Euro auf 90 Euro zu steigen. Fast 100% in nur 3 Monaten ist selbst für einen solchen Wachstumswert kein Normalzustand. Daher stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen könnte.

secunet Security Aktie boomt
secunet Security Chart 3 Monate

Quelle Finanztreff

 

Secunet Security Aktie – Wie geht es weiter?

In meinen Augen ist die Rückschlagsgefahr in der Aktie aktuell durchaus als hoch einzustufen. Dieser Umstand ergibt sich allerdings einzig und alleine aus dem „heißen Kapital“ in dem Wert. Zuletzt wurden Positionen um jeden Preis aufgebaut. Bei einem marktengen Wert wie der secunet Security AG (Streubesitzt von nur 14,8% laut comdirect Stand 22.06.2017) sorgt solch ein heißes Kapital für starke Ausschläge – auf beiden Seiten versteht sich.

Fundamental hat sich allerdings nichts geändert, daher halte ich deutliche Rücksetzer ohne negativen Newsflow weiterhin für gute Chancen. Das Thema Internetsicherheit an sich wird uns noch einige Zeit begleiten. Eine Umfrage in Österreich macht dieses sehr deutlich.

 

secunet Security Aktie boomt
secunet Security Aktie boomt

Quelle Statista

 

Fazit Aktie boomt, aber Warnzeichen mehren sich

Die secunet Security wirkt zuletzt etwas heiß gelaufen. Eine solche Phase kann den Kurs durchaus noch ein paar Tage tragen, allerdings nehmen die Gefahren aufgrund der Geschwindigkeit des Anstiegs zuletzt deutlich zu. Sorglosigkeit ist bei einem marktengen Nebenwert jedenfalls nie ein guter Ratgeber. Mit Augenmaß und analytischem Denken kann allerdings auch in der Nullzinsphase durch Aktien wie secunet Security Rendite eingefahren werden.

Ich wünsche uns allen weiterhin eine gute Hand bei der Aktienauswahl,

deepinsidehps

 

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 396 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.