Ölpreis vor OPEC-Meeting mit massivem Abgabedruck!

Chartanalyse von Tickmill

Trading-Chancen
Trading mit Mike Seidl
 

Die Ölpreise sind zum Wochenausklang massiv unter Druck geraten. Weiter sinkende Notierungen bringen den Aufwärtstrend in Gefahr. Im USDJPY sowie im NZDUSD sieht das Bild deutlich bullischer aus, was steigende Notierungen wahrscheinlicher macht.


OPEC sorgt für massiven Kursrutsch im WTI!


Tickmill-Analyse: Ölpreis im WTI
Tickmill-Analyse: Ölpreis im WTI


Meldungen über eine mögliche Kürzung der Ölförderung seitens der OPEC haben am Freitag für einen deutlichen Kursrutsch im WTI gesorgt. Innerhalb kürzester Zeit wurden damit die gesamten Kursgewinne der vergangenen zwei Handelswochen wettgemacht.  Mit Blick auf den seit Ende September laufenden Aufwärtstrend richtet sich der Fokus nun auf dessen letztes Trendtief bei 54,75 USD. So lange der Preis über diesem Support verharrt, besteht die Chance auf einen wiederholten Test des Widerstands um die Marke von 58,00 USD. Kurse unter dem Support hingegen führen zum Bruch des Aufwärtstrends und ebnen den Weg hin zu den tieferen Tiefs des grün markierten Trends um 53,58 USD sowie 52,38 USD.


USDJPY knackt seinen Abwärtstrend!


Tickmill-Analyse: USDJPY knackt Abwärtstrend der Woche
Tickmill-Analyse: USDJPY knackt Abwärtstrend der Woche

USDJPY hat es im zweiten Anlauf geschafft, mit einem Wochenschlusskurs über dem Korrekturhoch des bis dato richtungsgebenden Abwärtstrends aus dem Handel zu gehen. Aus technischer Sicht gibt nun der neue Aufwärtstrend die Richtung vor und kann damit Kurs auf den nächsten Widerstand um die Marke von 110,671 JPY nehmen. Sollte es nicht direkt zu weiteren Kurszuwächsen kommen, bieten sich die untergeordneten Swinglows um 109,000 JPY und 108,873 JPY als ersten Drehpunkte im Sinne des laufenden Aufwärtstrend an. Einer ausgedehnten Gegenbewegung stellt das Trendtief um 108,250 JPY eine Unterstützung im Tagestrend.

Die Bullen im NZDUSD warten auf ihre Chance!


Tickmill-Analyse: NZDUSD mit Chance auf steigende Kurse
Tickmill-Analyse: NZDUSD mit Chance auf steigende Kurse


Der im Tageschart des NZDUSD ersichtliche Widerstand um 0,64300 USD steht aktuell sehr stark im Fokus der Händler. Nachdem der erste Ausbruchsversuch im November wieder abverkauft wurde, kontrahieren die Kurse nun einigen Tagen innerhalb einen relativ engen Spanne unter den genannten Widerstand. Das ist häufig ein Zeichen für mangelndes Verkaufsinteresse und führt regelmäßig zu einer Auflösung durch die Oberseite der Tradingrange. Spielt der Markt dieses bullische Szenario, machen Notierungen über dem Widerstand einen Test der höhergelegenen Marken um 0,64656 USD bzw. 0,64840 USD opportun. Eine bärische Auflösung der Range, mit Preisen unter 0,63946 USD, findet unter anderem am untergeordneten Schwungbereich um 0,638220 USD sowie der Unterstützung um 0,633000 USD Orientierung.


Videobesprechung



Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill an.

Weitere Informationen zu Tickmill finden Sie mit einem Klick auf hier.

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 72% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Mike Seidl
Über Mike Seidl 113 Artikel
Mike Seidl ist in das Thema Wirtschaft und Geldanlagen bereits seit den frühen 1990-ern hineingewachsen. Für ihn stand fest, dass er einmal davon leben werde. Er erlernte das notwendige Handwerkszeug, um erfolgreich an den Kapitalmärkten zu agieren. Beruflich hat er viele Jahre gemeinsam mit vermögenden Kunden Strategien erarbeitet, um deren Kapital gewinnbringend zu investieren. Seit 2013 beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Verwaltung seines Vermögens und gibt in Seminaren und Coachings sein Wissen an Menschen weiter, die den Weg zur Erreichung Ihrer finanziellen Ziele eigenständig mit beiden Händen gestalten wollen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.