Newmont Mining bietet gute Chancen

Newmont Mining bietet gute Chancen
Newmont Mining bietet gute Chancen
 

Seit August 2016 befinden sich die Minenwerte in einer Korrektur. Diese scheint nun beendet zu sein und eine weitere Aufwärtsbewegung kann jederzeit starten. Newmont Mining bietet gute Chancen, um von der kommenden Bewegung zu profitieren.

Point and Figure Quartals Chart

Newmont Mining im PaF Überblick

Seit dem Start der Rally sind die Bullen unangefochten die Herren des Rings. Die seit 2016 anhaltende Korrektur konnte bisher kein Gegensignal liefern. Damit ist hier im Point and Figure Quartals Chart der Weg für eine Long Positionierung frei. Kommen wir nun zu einer Detaillierteren Betrachtung.

Point and Figure Monats Chart

Newmont Mining im Detail

Hier im Monats Chart sieht man sehr gut, dass sich der Markt zusammengezogen hat. Durch diese Kontraktion des Marktes hat sich eine gewisse Spannung aufgebaut, die entladen werden will. Wie sich Märkte verhalten, hatte ich zuvor schon einmal in diesem Artikel erklärt. Einfach gesagt sie dehnen sich aus und ziehen sich zusammen. Wenn die Aktie die Linie A überschreitet liegt hier im Monats Chart ein Kaufsignal vor. Der dazugehörige Stopp Loss gehört in dem Fall unter die Linie B.

Schauen wir uns diesen Sachverhalt nochmals ein wenig detaillierter im Wochen Bar Chart an.

Bar Chart wöchentlich

Newmont Mining im Wochen Bar Chart

Die Linien A und B habe ich hier den Gegebenheiten ein wenig angeglichen, ihre Funktion als Entry und Exit Trigger bleibt bestehen. Wenn die Aktie weiter steigt und A (36,15) überschreitet, geschieht das zusammen mit einem Neuen Momentum High (C). Das ist ein sehr gutes Argument das Kaufsignal zu nehmen. Ein weiteres Argument für einen Kauf ist das Impuls System, dass auf Long steht. Diese Lage lässt nur Long Positionen oder keine zu und verbietet im Moment Short Positionen.

Wenn das Kaufsignal aktiviert wird, liegt das erste Ziel bei ca. 45,8 USD je Aktie, das Finale der Bewegung befindet sich bei ca. 60 USD je Aktie. Damit herrscht hier ein ganz gutes Chance Risiko Verhältnis in Höhe von 2,29 bei Ziel 1 und 5,67 beim Finale. So kann man behaupten, Newmont Mining bietet gute Chancen, um an der Bewegung teilzuhaben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading. Weitere Trading Ideen finden Sie bei uns in der Rubrik Trading.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

 

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab.
Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen.
Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen.
Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen.
Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

ORBP
Über ORBP 495 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.