Medigene AG endlich zum Ausbruch bereit?

 

Vor vier Monaten berichtete ich das letzte mal über die attraktive Chart Situation bei der Medigene AG. Gestern schoss der Kurs um mehr als 10% in die Höhe, nachdem die Unternehmung eine neue Forschungskooperation mit der Pharmaceuticals Corporation gemeldet hatte. Ein weiterer Pluspunkt den die Medigene AG gestern einheimsen konnte war der Studienerfolg vom Partner Bluebird Bios, der wie Medigene selbst in der Immuntherapie tätig ist. Dieser erneute Kursschub lässt die Frage aufkommen, ob endlich die Aktie der Medigene AG endlich zum Ausbruch bereit ist.

Wichtige Hürde in Sicht – Medigene AG endlich zum Ausbruch bereit?

MDG1 Bar Monats Chart: Erneuter Anlauf an die Dreiecks Begrenzung
MDG1 Bar Monats Chart: Erneuter Anlauf an die Dreiecks Begrenzung

Nachdem die Aktie im September am Ausbruch gescheitert war, kam es zu einer kleinen Korrektur. Diese kleine Korrektur innerhalb des großen Dreiecks A scheint nun beendet zu sein und die Aktie versucht erneut die Oberseite zu testen.

Zwei Punkte können die Bullen Hoffnung schöpfen lassen. Erstens, das Momentum Histogramm (B) ist bereit ein New Momentum High zu formen, sollte es zu einem Ausbruch kommen. Zweitens, das Impulssystem steht auf Long Only und lässt damit nur Kaufpositionen oder die Seitenlinie zu.

Sollte es mit diesen Vorzeichen zu einem Ausbruch kommen, stehen die Chancen gut für eine starke Aufwärtsbewegung und vielleicht einem neuen Trend.

 

 

Ausbruch handeln

Der Ausbruch kommt ins laufen, sobald der Kurs der Aktie das September Hoch übersteigt. Der dazugehörige Stopp Loss gehört dann vorerst unter das aktuelle Monatstief.

Besonders attraktiv ist die Situation aufgrund des im September aufgezeigten Fallen Angel Setups. Die ersten Ziele liegen weiterhin zwischen €43,- und €73,- je Aktie. Langfristig kann wegen dem Fallen Angel Setup mit weit höheren Zielen gerechnet werden.

Insgesamt denke ich, dass aufgrund der positiven Nachrichten und dem Chartbild die Aktie der Medigene AG zum Ausbruch bereit ist.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

ORBP
Über ORBP 336 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.