Marktkommentar HK – Trump Pressekonferenz

Die richtigen Aktien finden
In welche Richtung geht es zu den richtigen Aktien?
 

Ist es nun doch soweit? Trump Pressekonferenz.

Nachdem der Dax meine Marke zur Trump Pressekonferenz überschossen hat kam es direkt im Anschluss dann doch zu Abgaben. Diese sahen sogar erstmals seit langem impulsiv aus und stellen so eine kleine Veränderung in der Struktur der Bewegung dar. Trotzdem ist der Dax maximal angezählt aber sicher nicht ausgeknockt. Noch gibt es die V Reversals aus dem Nichts, die den Shorties das Leben schwer machen. Gibt es also Anhaltspunkt für einen möglichen Swingplay auf der Shortseite?

Ja, diese sind tatsächlich zu erkennen, allerdings scheint der Markt so, als wäre er einfach noch nicht fertig. Im Dax könnte zwar das High evtl. schon durch sein, aber der Zeitpunkt noch nicht reif. Ein Blick zum FTSE zeigt auch warum. Dieser Index zieht weiter wie ein Trendmonster nach oben. In Meinen Augen scheint dieser Index zwar kurz vor seinem Finale zu stehen, dieses wurde aber noch nicht gesehen. Sollte der FTSE oben eine Umkehr „feiern“, dann dürfte die Zeit für einen möglichen Swingplay bestehen, vorher wird es weiterhin schwierig bleiben einen Trade durchzuziehen.

Gold weiterhin immer wieder mit Ausbrüchen auf der Bullenseite. ORBP hat zu dem Thema bereits alles geschrieben, was zu schreiben war.

Ein glückliches Händchen wünsche ich ihnen!

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab.
Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen.
Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen.
Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen.
Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 411 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

2 Kommentare

  1. Hi Body, hast du im Dax aktuell noch Marken?
    Hätte noch die 11724 oben (nur als Zwischenstation, falls das 12000 Szenario läuft). Short gehe ich weiterhin erst bei einem tieferen Tief, allerdings jetzt bei 11500, nicht mehr 11400.
    LG Murmelkopf

    • Moin, ja hatte ich auch. Allerdings würde ich die nicht nehmen. Ab Montag würde ich bei Schwäche shorten oder es lassen. Neue Hochs im Dax fasse ich nicht an.

      Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.