Kaufsignal bei der iRobot Corp.? Einstieg in den bestehenden Trend

So steil der Anstieg von der iRobot Corp. Aktie zuvor war, so steil ging es in der zurückliegenden Korrektur auch bergab. In der Spitze hatte die Aktie über 40% an Wert verloren und auch jetzt notiert sie noch knappe 36% unter ihrem All Time High. Das kling zuerst dramatisch, doch sieht man sich die die Aktie im Logarithmischen Bar Monats Chart an, erkennt man dass es nur halb so wild ist. Auch bei den Fundamentaldaten stimmt das Bild. Das Unternehmen hat im Moment einen Verschuldungsgrad von ca. 34% und auch der Goodwill ist mit $40 Mio. im Vergleich zu den Assets relativ gering. Da braucht es jetzt nur noch ein Kaufsignal bei der iRobot Corp. Aktie, um in den bestehenden Trend einsteigen zu können.

iRobot Corp. Bar Monats Chart

IRBT Bar Monats Chart: Bisher kein Drama, die Value Zone A hat gehalten
IRBT Bar Monats Chart: Bisher kein Drama, die Value Zone A hat gehalten

Die Korrektur war zwar stark, doch die Value Zone A hat bisher gehalten und die Aktie hat sich an dieser in den vergangenen Wochen stabilisiert. Das Impuls System steht im Neutralen Bereich und lässt damit Long wie Short zu. Die Drei Punkte Setup Linie ist auch noch ein gutes Stück entfernt, was gut ist, da ein unterschreiten der Linie als Verkaufssignal gilt.

Ein weiterer Pluspunkt für die Bullen ist, dass im Point and Figure Quartals Chart kein gegenläufiges Signal entstanden ist. Das 2016er Kaufsignal ist damit immer noch aktiv und eine mächtige Unterstützung für die Bullen.

iRobot Corp. Bar Wochen Chart

IRBT Bar Wochen Chart: Ist da etwa ein Flagge?
IRBT Bar Wochen Chart: Ist da etwa ein Flagge?

Wenn man die Charttechnik als solches nicht orthodox behandelt, scheint es so, als wäre es hier zu einem Ausbruch aus einer Flagge gekommen. Damit läge hier ein Kaufsignal bei der iRobot Corp. vor. Das ist sogar höchstwahrscheinlich, wenn man die Pluspunkte der Bullen aus dem Point and Figure Quartals und Bar Monats Chart mit einbezieht.

Kaufsignal bei der iRobot Corp. im Bar Tages Chart

IRBT Bar Tages Chart: PP Low Higher Low Setup aktiv!
IRBT Bar Tages Chart: PP Low Higher Low Setup aktiv!

Hier eindeutig ein Kaufsignal bei der iRobot Corp. im Bar Tages Chart vor. Das Setup wird Pivot Point Low Higher Low genannt und ist ein guter Startpunkt für einen neuen Trend. Sollte es die Aktie schaffen auch das November Hoch zu erklimmen und oberhalb schließen, wird hier der Late Entry Buy Trigger aktiviert. Damit einher geht auch ein neuer Long Trend im Tages Chart, da dann ein 1 2 3 Pattern geschaffen wurde.

Der Stopp Loss gehört hier unter das letzte Higher Low, da spätestens unterhalb des HL das positive Szenario endet.

In der iRobot Corp. bin ich schon seit einigen Jahren in den verschiedenen wikifolios und im eigenen Depot investiert. Diese Positionen habe ich wieder aufgefüllt mit dem ATH als Ziel.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

 

ORBP

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

    3 Gedanken zu „Kaufsignal bei der iRobot Corp.? Einstieg in den bestehenden Trend

    • 09/02/2018 um 5:34 pm
      Permalink

      Hallo, auch hierfür würde ich dich fragen ob du ein Update machen willst?

      Gruß

      Antwort
      • 12/02/2018 um 1:53 pm
        Permalink

        moin,

        im Moment ist die Situation dort bearish …. absturz nach den Quartals zahlen … Chance auf ein ABCD Pattern mit a = c ist möglich …

        mfg

        Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.