GBPUSD: Bulle und Bär ringen am Widerstand um die Oberhand

GBPUSD und AUDUSD konnten in den vergangenen Tagen gut zulegen und notieren aktuell an wichtigen Widerständen. EURJPY könnte ebenfalls in Kürze mit dem nächsten Schub aus der Korrektur in Trendrichtung aufwarten.


GBPUSD verharrt auf hohem Niveau


Tickmill-Analyse: GBPUSD am Widerstand
Tickmill-Analyse: GBPUSD am Widerstand


Seit dem Zwischentief bei 1,19582 USD ist der FX-Paarung GBPUSD der Anstieg in den Widerstandsbereich um 1,23800 USD gelungen. Aktuell verharren die Kurse auf hohem Niveau. Bei erneut aufkommender Kaufstärke und Preisen über 1,23800 USD bietet das Widerstandsband zwischen 1,25200 USD und 1,28800 USD einen Kursbereich mit hoher Marktbeachtung. Rücksetzer sind zunächst um 1,23068 USD unterstützt. Darunter stellen die Tagestiefs um 1,22325 USD bzw. 1,22100 USD weitere Zielmarken.


AUDUSD mit nachlassender Dynamik


Tickmill-Analyse: AUDUSD mit dynamischem Aufschwung


Der dynamisch ansteigende Kursverlauf im AUDUSD kommt seit zwei Tagen ins Stocken. Mit dem Tageshoch von 0,68846 USD wurde gestern ein neues Hoch der Aufwärtsbewegung geschrieben, an dem sofort Verkäufe einsetzten. Setzt sich dieses Verhalten fort, sprechen Kurse unter 0,68482 USD für eine Korrektur der Aufwärtsdynamik über die Preisseite. In diesem Fall bieten das Tagestief um 0,68370 USD sowie der Support um 0,68100 USD die nächsten Anlaufpunkte auf der Chartunterseite. Kurszuwächse über das Tageshoch von 0,68846 USD finden im Widerstand um 0,69100 USD Orientierung.


Short-Umkehrsignal im EURJPY


Tickmill-Analyse: EURJPY im Tageschart


Die am Trendtief bei 115,862 JPY gestartete Gegenbewegung im EURJPY hat gestern mit einem ersten Indiz für einen Richtungswechsel aufgewartet. Findet dieses Bestätigung durch weiter sinkende Notierungen, stehen dem neuen Bewegungsarm auf dem Weg zum genannten Trendtief die Tagestiefs um 117,728 JPY, 117,170 JPY sowie 116,130 JPY als Anlaufstellen zur Verfügung. Einer Korrekturausweitung mit Kursen über dem Tageshoch von gestern um 119,187 JPY, stellt die Marke um 119,870 JPY den nächsten Widerstand.

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill an.

Weitere Informationen zu Tickmill finden Sie mit einem hier.

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Über Mike Seidl 1054 Artikel
Mike Seidl ist in das Thema Wirtschaft und Geldanlagen bereits seit den frühen 1990-ern hineingewachsen. Für ihn stand fest, dass er einmal davon leben werde. Er erlernte das notwendige Handwerkszeug, um erfolgreich an den Kapitalmärkten zu agieren. Beruflich hat er viele Jahre gemeinsam mit vermögenden Kunden Strategien erarbeitet, um deren Kapital gewinnbringend zu investieren. Seit 2013 beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Verwaltung seines Vermögens und gibt in Seminaren und Coachings sein Wissen an Menschen weiter, die den Weg zur Erreichung Ihrer finanziellen Ziele eigenständig mit beiden Händen gestalten wollen.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.