Eurofuture im Highspeed Daytrading

Eurofuture
 

Der Eurofuture im Highspeed Daytrading ist mein Spezialgebiet. Hohe Tradingfrequenzen mit sehr kurzfristiger Haltedauer sind dabei der Inhalt. Es werden im Highspeed Daytrading bereits minimale Kursbewegungen ausgenutzt und in Gewinn umgewandelt.

 

Dazu ist es notwendig, im 1min-Chart seine Setups zu handeln. Hierzu schildere ich gleich ein Beispiel am Eurofuture.

 

Eurofuture im Highspeed Daytrading

In meinem Beispiel bewegte sich der Future im 1min-Chart zweimal auf ein neues Tageshoch. Wer hier investiert war, wurde sinngemäß auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich ging davon aus, dass der Future beim dritten Anlauf endlich nach oben durchmarschiert und den Widerstand bricht. Aus dem Grund bin ich am neuen Tageshoch in eine Long-Position gegangen (= Kauf des Eurofuture). Keine zwei Minuten oder zwei Kerzen im Chart später wurde ich mit 1 Kontrakt und -10 Punkten = -125 Dollar ausgestoppt. So gesehen wurde ich vom Eurofuture zum Narren gehalten und war leicht verärgert.

 

Shootingstar im 5 Minunten-Chart

Die Formation Shooting Star führt normalerweise zu weiter fallenden Kursen und ist definiert als eine Kerze, die innerhalb ihrer Zeitdauer von einem vollem Körper wieder in sich zusammen fällt. Aus meiner Erfahrung mit Shootingstar’s im Future heraus bin ich davon ausgegangen, dass dies ein erneutes Fehlsignal ist.

Dies hat dann steigende Kurse zur Folge. Ich ging also mit dem zweiten Trade im Eurofuture Long und zog den Stopp im 1min-Chart (Zeiteinheit für das Highspeed Daytrading) unter das Tief der letzten 1-Minuten-Kerze nach. Wie man sieht kam der Eurofuture etwas zurück und ich wurde auf den Punkt genau zu Null wieder ausgestoppt. Ein sehr fieser Stopp. Es war genau das Tief der 5-Minunten-Kerze und somit mein zweiter Verlust in Folge im Eurofuture.

 

Motivation für das Highspeed Daytrading

Ich fühlte mich wie vom Pech verfolgt.  Trotzdem hielt ich nach der nächsten Chance Ausschau und kehrte mental auf die ausgeglichene Ebene zurück. Dabei bemerkte ich, dass der Shootingstar wirklich nicht zu weiter fallenden Kursen führte. Als neues Setup legte ich einen Stoppbuy über das Hoch der letzten 5-Minuten-Kerze des Eurofuture.

An dem Punkt wollte ich automatisch im Markt sein. Nachdem ich mit dem dritten Trade nun in Long eingestoppt wurde, erfolgte endlich der richtig gute Ausbruch. Innerhalb von einer Minuten stieg der Eurofuture um ca. 16 Punkte nach oben. Die Frage der Fragen war für mich: 13-16 Gewinnpunkte mitnehmen oder auf eine Trendfortsetzung mit mehr Gewinn spekulieren?

 

Setup im Daytrading – Handeln aus der Korrektur heraus

 

Der Ausstieg im Highspeed Daytrading

Ich stellte nach den ersten Erfahrungen an diesem Handelstag im Eurofuture dann doch den Trade mit der nächsten Kerze und einem Gewinn von 13 Punkten = +162,50 Dollar glatt. In der Bewegung ging ich fast davon aus, dass der Eurofuture weiter steigen könnte. Doch wie man im Chart sehr gut sehen kann, war die Entscheidung den Gewinn im Rahmen des Highspeed Daytrading mitzunehmen doch im Nachgang als fast perfekt zu bezeichnen. Etwa 20 Minuten später stand der Eurofuture wieder da, wo ich zuvor den Trade eröffnet hatte.

 

Eurofuture im Highspeed Daytrading
Highspeed Daytrading verschiedene Zeiteinheiten

 

Mein Fazit zum Trading im Eurofutur

Es hätte auch anders laufen können im Eurofuture. Zum Beispiel dass der Eurofuture im Highspeed Daytrading am Stück 20 Punkte oder mehr im Trend weiter steigt. Dann hätte ich mich wahrscheinlich geärgert. Auf der anderen Seite sollte man sich auch loben, wenn man eine gute Entscheidung im Highspeed Daytrading getroffen hat. Dies mache ich jetzt.

Heiko Behrendt
Über Heiko Behrendt 13 Artikel
Heiko Behrendt ist Daytrader und auf Futures, CFDs und Zertifikate spezialisiert. Neben Seminaren und Coachings gibt er seine Erfahrungen auch als Trading-Service an interessierte Daytrader weiter. Dieser Service heißt "Highspeed Daytrader" und ermöglicht es Ihnen, zu drei festen Zeiten pro Börsenwoche über seine Schulter zu sehen. Alle Infos sind unter Highspeed Daytrader zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.