Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt? Chartanalyse mit Chartformation Flagge

Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt
Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt
 

Seit Anfang des Jahres verlor die Aktie der Deutsche Rohstoff AG in Spitze mehr als 37% an Wert. Diese Talfahrt scheint vorerst gestoppt und eine neue Chance tut sich vielleicht auf. Ein guter Grund sich den Chart genauer anzuschauen, um zu prüfen ob da was glänzt.

Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt?

 

DR0 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Umkehrstab geformt und aktiviert
DR0 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Umkehrstab geformt und aktiviert

Schaut man auf den Point and Figure Chart, sieht man sofort, dass dort trotz der harten Korrektur die Bullen die dominante Kraft stellen. Das Simple Buy Signal ist weiterhin aktiv. Dieser Umstand lässt einen hoffnungsvoll auf den Bar Monats Chart blicken.

Dort wurde seit dem Hoch im Jahr 2013 eine große Flagge geformt, in deren Mitte sich im Moment der Kurs befindet. Die langfristige Trendlinie B ist immer noch intakt und zusätzlich wurde mit dem Tief des vergangenen Monats eine neue Trendlinie möglich (C). Ob diese halten wird steht jedoch noch auf einem anderen Blatt.

Doch der Punkt überhaupt hier, der für die Bullen spricht, ist, dass der Markt im Juli einen Umkehrstab formen konnte und dieser schon aktiviert wurde.

 

Deutsche Rohstoff AG im Detail

 

DR0 Bar Monats Chart: Umkehrstab aktiviert, Impuls System in Neutraler Stellung
DR0 Bar Monats Chart: Umkehrstab aktiviert, Impuls System in Neutraler Stellung

Der Umkehrstab (1) ist aktiviert, womit ein Kaufsignal vorliegt. Dieses direkte Kaufsignal wird zusätzlich von dem immer noch aktiven Simple Buy Signal im Point and Figure Chart unterstützt, was daraus ein gut verwertbares Signal macht. Auch das Impuls System (2) ist in einer neutralen Stellung und steht damit einer Long Positionierung nicht im Weg.

Das erste Ziel liegt bei der oberen Limitierung der Flagge A, der Stopp Loss gehört bei diesen Trade unter das Tief des vergangenen Monats, denn sollte die Aktie unterhalb des Tiefs notieren ist das Kaufsignal negiert und damit das positive Szenario gestorben.

Schlussendlich kann man sagen, dass bei der Deutsche Rohstoff AG ein Kaufsignal am glänzen ist.

ORBP
Über ORBP 447 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.