Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt? Chartanalyse mit Chartformation Flagge

Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt
Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt
 

Seit Anfang des Jahres verlor die Aktie der Deutsche Rohstoff AG in Spitze mehr als 37% an Wert. Diese Talfahrt scheint vorerst gestoppt und eine neue Chance tut sich vielleicht auf. Ein guter Grund sich den Chart genauer anzuschauen, um zu prüfen ob da was glänzt.

Deutsche Rohstoff AG ob da was glänzt?

 

DR0 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Umkehrstab geformt und aktiviert
DR0 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Umkehrstab geformt und aktiviert

Schaut man auf den Point and Figure Chart, sieht man sofort, dass dort trotz der harten Korrektur die Bullen die dominante Kraft stellen. Das Simple Buy Signal ist weiterhin aktiv. Dieser Umstand lässt einen hoffnungsvoll auf den Bar Monats Chart blicken.

Dort wurde seit dem Hoch im Jahr 2013 eine große Flagge geformt, in deren Mitte sich im Moment der Kurs befindet. Die langfristige Trendlinie B ist immer noch intakt und zusätzlich wurde mit dem Tief des vergangenen Monats eine neue Trendlinie möglich (C). Ob diese halten wird steht jedoch noch auf einem anderen Blatt.

Doch der Punkt überhaupt hier, der für die Bullen spricht, ist, dass der Markt im Juli einen Umkehrstab formen konnte und dieser schon aktiviert wurde.

 

Deutsche Rohstoff AG im Detail

 

DR0 Bar Monats Chart: Umkehrstab aktiviert, Impuls System in Neutraler Stellung
DR0 Bar Monats Chart: Umkehrstab aktiviert, Impuls System in Neutraler Stellung

Der Umkehrstab (1) ist aktiviert, womit ein Kaufsignal vorliegt. Dieses direkte Kaufsignal wird zusätzlich von dem immer noch aktiven Simple Buy Signal im Point and Figure Chart unterstützt, was daraus ein gut verwertbares Signal macht. Auch das Impuls System (2) ist in einer neutralen Stellung und steht damit einer Long Positionierung nicht im Weg.

Das erste Ziel liegt bei der oberen Limitierung der Flagge A, der Stopp Loss gehört bei diesen Trade unter das Tief des vergangenen Monats, denn sollte die Aktie unterhalb des Tiefs notieren ist das Kaufsignal negiert und damit das positive Szenario gestorben.

Schlussendlich kann man sagen, dass bei der Deutsche Rohstoff AG ein Kaufsignal am glänzen ist.

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

ORBP
Über ORBP 489 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.