Dax Tages Chart – Bärenfalle voraus?

Der Bar 1 hier im Dax Tages Chart sieht auf den ersten Blick recht Bearish aus, doch dass denke ich täuscht. Er erfüllt vom äußerlichen her fast die Bedingungen eines Bull Hooks und deshalb sollte man auf eine Bärenfalle gefasst sein.

Dax Tages Chart

Dieser Bar wird vielen Bären neuen Mut gegeben haben und es wurden und werden neue Positionen eingegangen in freudiger Erwartung eines kräftigen Rutsches.

Allerdings denke ich, dass den Bären wohl die Freude vergehen wird, denn mit dem Ausbruch aus dem Dreieck bzw. der drei wöchigen Stauzone wurde auch im Dly ein New Momentum High geformt. Daher wirkt der Dax Tages Chart in seiner Gesamtheit eher bullish auf mich. Natürlich gibt es keine Gewissheit an der Börse, aber die Chancen stehen für die Bullen einfach leicht besser.

Intraday wird die Bewegung von der Value Zone im 2h und 4h Chart gestützt, wie auch dort von einem New Momentum High. Diese zwei Tatsachen lassen für heute eher eine flache Korrektur vermuten. Mit einer starken abwärtsgerichteten Bewegung rechne ich aus der aktuellen Perspektive nicht. Die Bären unter den Lesern, sollten daher nicht zu euphorisch sein und es eher ruhig angehen lassen.

Ich wünsche ihnen einen profitablen Handelstag.

 

ORBP

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.