DAX mit Chance für die Bären? Trading Setup 27.07.2018

DAX-Chart mit Ellipse vom 27.07.2018
DAX-Chart mit Ellipse

Im DAX könnte sich ein Trading Setup für die Bären ergeben. Eine Chartformation im Tageschart spricht jedenfalls für einen möglichen Einstieg.

 

Im DAX bildet sich zurzeit eine große Ellipse im Tageschart. Diese Formation ist üblicherweise ein Vorbote von baldiger Ausweitung der Volatilität. Noch befinden wir uns allerdings in der Phase, in der sich der Markt zusammenzieht. Daher könnten möglicherweise Trading Positionen im Bereich um 13.000 Punkten sinnvoll erscheinen. Allerdings muss auch ein Überschießen eingeplant werden.

 

Ellipse als Trading Setup

Wie Sie in dem folgenden DAX-Chart sehen können, befindet sich der Deutsche Aktienindex in einer großen Seitwärtsbewegung.

 

DAX-Chart vom 27.07.2018 mit Ellipse
DAX-Chart mit Ellipse | Chartquelle Oanda

 

Am Anfang dieser Formation stand dabei die Ausweitung der Volatilität und das Bilden immer neuer Extrempunkte. Aktuell befindet sich der Markt nun im Prozess der abnehmenden Schwankungsbreite. Damit könnte noch vor dem alten Hoch bei 13.200 Punkten eine Chance für die Bären auf dem Plan stehen. Sollten die Kurse allerdings über 13.200 Punkte steigen, kann man die Formation als erledigt ansehen.

Natürlich stellt der Ausbruch auf der Oberseite ebenfalls eine Chance für die DAX-Bullen dar. Aufgrund der Saisonalität werde ich diesen Trade allerdings nicht in Betracht ziehen.

 

Fazit zur Ellipse im DAX

Keine Formation ist perfekt und jedes Trading Setup kann schief gehen. Allerdings stellt die Ellipse als Chartformation im Tageschart immer eine gute Möglichkeit dar in einen Trade für größere Bewegungen zu kommen. Daher kann man dieses Setup auch im DAX beachten. Neue Verlaufshochs oder Verlaufstiefs würden die Formation allerdings beenden und einen Ausbruch anzeigen.

https://trading-treff.de/trading/dax-an-der-klippe-darauf-kommt-es-nun-an-24-07-2018

Über deepinsidehps 436 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.