DAX mit Chance für die Bären? Trading Setup 27.07.2018

Chartformation Ellipse im DAX

DAX-Chart mit Ellipse vom 27.07.2018
DAX-Chart mit Ellipse
 

Im DAX könnte sich ein Trading Setup für die Bären ergeben. Eine Chartformation im Tageschart spricht jedenfalls für einen möglichen Einstieg.

 

Im DAX bildet sich zurzeit eine große Ellipse im Tageschart. Diese Formation ist üblicherweise ein Vorbote von baldiger Ausweitung der Volatilität. Noch befinden wir uns allerdings in der Phase, in der sich der Markt zusammenzieht. Daher könnten möglicherweise Trading Positionen im Bereich um 13.000 Punkten sinnvoll erscheinen. Allerdings muss auch ein Überschießen eingeplant werden.

 

Ellipse als Trading Setup

Wie Sie in dem folgenden DAX-Chart sehen können, befindet sich der Deutsche Aktienindex in einer großen Seitwärtsbewegung.

 

DAX-Chart vom 27.07.2018 mit Ellipse
DAX-Chart mit Ellipse | Chartquelle Oanda

 

Am Anfang dieser Formation stand dabei die Ausweitung der Volatilität und das Bilden immer neuer Extrempunkte. Aktuell befindet sich der Markt nun im Prozess der abnehmenden Schwankungsbreite. Damit könnte noch vor dem alten Hoch bei 13.200 Punkten eine Chance für die Bären auf dem Plan stehen. Sollten die Kurse allerdings über 13.200 Punkte steigen, kann man die Formation als erledigt ansehen.

Natürlich stellt der Ausbruch auf der Oberseite ebenfalls eine Chance für die DAX-Bullen dar. Aufgrund der Saisonalität werde ich diesen Trade allerdings nicht in Betracht ziehen.

 

Fazit zur Ellipse im DAX

Keine Formation ist perfekt und jedes Trading Setup kann schief gehen. Allerdings stellt die Ellipse als Chartformation im Tageschart immer eine gute Möglichkeit dar in einen Trade für größere Bewegungen zu kommen. Daher kann man dieses Setup auch im DAX beachten. Neue Verlaufshochs oder Verlaufstiefs würden die Formation allerdings beenden und einen Ausbruch anzeigen.

Dax an der Klippe? Darauf kommt es nun an 24.07.2018

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 396 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.