DAX gegenüber DOW JONES – Ein Vergleich

Hallo an alle Leser von Trading-Treff,

Am Freitag den 03.02.2017, konnte der DAX nicht wie der DOW JONES sein offenes GAP anlaufen obwohl ein identischer Trendverlauf die Basis war.

DAX gegenüber DOW JONES

Der Dow Jones hat das offene GAP angelaufen um es zu schließen. Sehr negativ wäre wenn es zu einem Teil am Montag offen bleibt und der Kurs nach unten dreht.

Der DAX brachte diese Dynamik nicht auf, dass GAP blieb unberührt! Es bildete sich ein  symmetrisches Dreieck.

DAX gegenüber DOW JONES
DAX gegenüber DOW JONES

Fazit: Unterschreitet der Kurs die rote Trendlinie vom  Dreieck ist ein DAX-Kursrutsch möglich!

Viel Erfolg wünscht,

austriatrader

 

austriatrader

Austriatrader versorgt die Leser von Trading-Treff mit absolut praktischen Setups zum täglichen Börsengeschehen. Dabei stehen vor allem die großen Märkte im Fokus. Folgen Sie Austriatrader und seinen Ausführungen nicht nur im Daytrading-Bereich.

    0 Gedanken zu „DAX gegenüber DOW JONES – Ein Vergleich

    • 05/02/2017 um 7:45 pm
      Permalink

      bricht er stattdessen die blaue Abwärtstrendlinie des Dreiecks, wäre Gap- Close ein schönes Kursziel

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.