DAX-Future kämpft mit 12.000-Punkte-Marke: Ausblick Charttechnik

Nach einer „Nullnummer“ in Performance hat der DAX und damit auch der DAX-Future zur Vorwoche keine Entwicklung gezeigt. Ein typischer Seitwärtsmarkt, der jedoch für die neue Woche einige Implikationen für Sie bereithält.

 

Chartanalyse KW16 FDAX

 

Dazu nutzen wir den hier abgebildeten Wochenchart des DAX-Future. Er zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2017, bei einem letzten Kurs von 12.041 Punkten an:

 

Wochenchart DAX-Future nach der KW15
Wochenchart DAX-Future nach der KW15

 

Ausgehend von dem Vorjahrestief bei 10.268,5 Punkten zeigt der DAX-Future im abgebildeten Wochenchart einen etablierten Aufwärtstrend, der durch steigendenTiefpunkte und steigende Hochpunkte charakterisiert ist. Grundsätzlich kann somit von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden.

Mit der kraftvollen Aufwärtsbewegung in den vergangenen drei Wochen wurde der Aufwärtstrend bestätigt. Der DAX-Future erreichte ein neues Jahreshoch und konnte die psychologisch wichtige 12.000 Punkte Marke erreichen. Daraus leiten wir folgendes ab.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Index

 

Die größte Wahrscheinlichkeit liegt in einer Fortsetzung des etablierten Aufwärtstrends, wobei weiteres Aufwärtspotential bis 12.400 Punkte vorliegen könnte, wo sich das Hoch des Jahres 2015 befindet.. Das Chartbild würde erst dann auf neutral drehen, wenn das Vorwochentief bei 11.601,5 unterschritten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Kagels

PS: Da ich sehr oft gefragt wurde, ob ich meine DAX-Analysen auch zum „mit traden“ anbiete, gibt es nun den Handelssignalservice für DAX-Trader: Jetzt hier klicken zu den DAX-Signalen der Kagels Trading GmbH

Über Karsten Kagels 68 Artikel
Karsten Kagels hat fast 30 Jahre Trading- und Börsenerfahrung, Neben dem Eigenhandel ist er Signalgeber für Forex, CFDs, DAX-Future und Goldaktien. Außerdem betreibt er einen gut besuchten und interessanten Trader-Blog. Seine Handelsstrategien basieren auf Price Action und Intermarket Analyse. Es ist der Übersetzer und Herausgeber der Elliott-Wave-Literatur von Robert Prechter und der Tradingbücher von Joe Ross (Vorläufer der heutigen Markttechnik).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.