DAX-Analyse zum Montag, den 11.11.2019

Entspannt sich unser Dax nur die Füße oder sehen wir nun mal endlich einen erlösenden Abseilvorgang? Die Chancen stehen erstmal gar nicht so schlecht.


Dax Analyse Money Monkeys


Handelsmarken für DAX-Trader


Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13600, 13395, 13200, 13095, 12980, 12850, 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112, 12000, 11908, 11830

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: Seitwärts
  • Grundstimmung: Erste Chancen für ein Abkippen
Dax Analyse Montag, den 11.11.2019
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax zeigte sich weiter in Bestform und gab dem Markt hier nicht viel Grund überhaupt etwas zu verkaufen. Weitere Hochs über 13300 waren daher als weiteres Kaufsignal zu werten mit nächsten Zielen bei 13360 und 13400. Nur wenn unser Dax unter 13250 zurückkippen sollte sich ein Fenster auf 13190/13170 öffnen. Dort wäre dann bereits eine gute Unterstützung gewesen und so kam es dann sogar. Seit langem mal wieder ein unterseitig aktivierter Trigger, der es bis in die Zielzone schaffte, auch wenn die 13190 trotzdem um wenige Punkte stehen gelassen wurde.

Damit hat unser Dax zum Freitag mal einen ersten Abseilvorgang gestartet. Ein weiterer könnte sich nun schon zum Montag lösen, allerdings nur unter konkreten Bedingungen, denn wir haben weiterhin einen sehr stabilen und robusten Trend vorliegen, der sich nichts abbrechen müsste um oben raus noch 200 Punkte rauszukitzeln. Man sollte daher, wenn man auf der Short-Seite agiert definitiv sehr diszipliniert bleiben und das Risiko stets begrenzen. Im Zweifel rennt die Keule hier nämlich einfach noch ein paar Widerstände nach oben kaputt.

Insbesondere auch mit dem Aufdrehen am Freitag von der 13195 hoch, hätte unser Dax nun gute Karten nochmal über die 13300 hinauszuschießen. Gelingt das, wären dann auch 13360 und ggf. schon 13400 erreichbar. Wichtig ist nur, dass er sich stabil da oben dann rausstellt. Sollte er das vermasseln und stattdessen erneut unterhalb der 13250 nach unten wegdrehen, würde ich ihm erstmal erneut den Raum bis 13190/13170 zusprechen, denke aber, dass er sich dieses Mal dann sogar etwas tiefer noch werfen dürfte. Nicht vergessen sollte man nämlich auch, dass wir nun wieder in eine Verfallswoche starten!!!

Wie sicher auch alle schon gesehen haben, ist das Seminar im Februar in Frankfurt nun das letzte Seminar von Money Monkeys auf erstmal unbestimmte Zeit. Dementsprechend hoch ist aktuell auch die Nachfrage, sodass wir Stand heute schon nur noch 3 Plätze freihaben. Ich gehe davon aus, dass die dann bis Mittwoch / Freitag vergriffen sind und das Seminar dann auf unserer Website geschlossen wird. Wer also noch seine Chance nutzen möchte, bekommt aktuell sogar noch mit dem #ZYPERN Gutscheincode 500 Euro Nachlass auf den Seminarpreis. Wer sich seinen Platz noch sichern möchte, kann sich über den nachfolgenden Link einbuchen: -> HIER ZUR BUCHUNG <-


Zusammenfassung für den Handelstag


Grundsätzlich befindet sich unser Dax noch im aktiven Aufwärtstrend und könnte sich mit dem Aufdrehen am Freitagabend schon das nächste Sprungbrett gebaut haben. Schafft er es nun zum Montag über die 13300 hinweg, sind dann 13360 und 13400 erreichbar. Fängt er aber wieder unterhalb von 13250 an zu stottern und treibt abwärts, würde ich einen erneuten Anlauf an die 13190/13170 erwarten.


Dax Analyse Montag, den 11.11.2019
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


Video zur Analyse


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann testen Sie doch mal meinen ->Premiumdienst<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.