DAX-Analyse zum Dienstag, den 12.11.2019

Zum Montag schob unser Dax nun eine recht ruhige Kugel. Damit nimmt er sich unten raus nun natürlich auch etwas Stress raus, doch eingeknickt schaut es trotzdem noch aus.


Dax Analyse Money Monkeys


Handelsmarken für DAX-Trader


Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13600, 13395, 13200, 13095, 12980, 12850, 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112, 12000, 11908, 11830

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: Seitwärts
  • Grundstimmung: Wäre schon noch bisschen Platz für den Rücklauf


Dax Analyse Dienstag, den 12.11.2019
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


Grundsätzlich befand sich unser Dax noch im aktiven Aufwärtstrend und hätte mit dem Aufdrehen am Freitagabend durchaus auch das nächste Sprungbrett bauen können oben raus. Doch sollte er unter 13250 wieder anfangen zu stottern und abwärts treiben, war ein ich einen erneuter Anlauf an die 13190/13170 zu erwarten. So gesehen blieb unser Dax eigentlich recht artig und arbeitete auch brav die Route im Chart ab.

Damit stellt sich für den Dienstag nun schon die Frage wie es hier nun weitergehen soll. Im Grunde ist der Rücksetzer seit Freitag durchaus schon vom Umfang ausreichend. Ausreichend um schon genug neuen Schwung Richtung 13400 aufzuladen, aber ich denke der macht noch einen Dip. Einmal da noch unten drunter, vielleicht sogar bis zur 13110. Das würde zumindest recht stimmig aussehen.

Oberhalb sollte man trotzdem aufmerksam bleiben. Recht leicht könnte sich unser Dax da nun wieder in den Trend reinschießen. Gerade über 13220 wäre so eine Abschussstelle von der aus man recht schnell an die 13260 springen könnte. Und wenn die 13260 erstmal eingenommen ist, wäre dann auch eine 13300 wieder recht leicht zu erobern und dann auch zu überwinden.

Daher schauen wir uns mal an, wie unser Dax in das Rennen reinkommt. Das was zum Montag die 13250 war, wird nun zum Dienstag die 13220. Darunter eher nochmal Risiko Richtung 13170 und gar 13110, darüber Chance auf 13260, 13300 und mehr.


Zusammenfassung für den Handelstag


Grundsätzlich befindet sich unser Dax auch trotz der kleinen Korrektur noch im aktiven Aufwärtstrend und könnte sich jederzeit auch direkt wieder in die Trendfortsetzung begeben. Insbesondere zum Dienstag sollte man da nun aufmerksam bleibe, wenn sich unser Dax über 13260 schieben sollte. Schnell wären dann auch 13300 bis 13360 erreichbar. Orientierungsmarke wäre aber eher sogar noch 13220. Darunter Rücklaufrisiko auf 13170 und 13110, darüber Chance auf 13260, 13300 und mehr.


Dax Analyse Dienstag, den 12.11.2019
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


Video zur Analyse


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann testen Sie doch mal meinen ->Premiumdienst<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1115 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.