Das Börsenwetter – Schluss mit schönen Aussichten!

Marktprognose

 

Nachdem der DAX sich seit längerer Zeit nur an die bullishen Vorgaben halten konnte, scheint sich eine Trendwende anzudeuten. Der DAX folgte mehr als klar der neutralen Auslegung, was nach den starken letzten Wochen eine Überraschung ist. Kommt nun der Zeit der Bären?


Sind die guten Zeiten der Kursgewinne im DAX nun vorbei? Diesen Eindruck könnte man bekommen, wenn man auf den Verlauf der letzten Woche schaut. Das Wochentief am Mittwoch passte perfekt zur neutralen Wetterlage. In diesem Zusammenhang könnte man nun mit einem Trendwechsel rechnen. Dafür müssen in dieser Woche allerdings einige Umstände eintreffen. Dazu im Fazit mehr.


Hat das Wetter Einfluss auf die Börse?


Nun allerdings der Blick auf die Prognose und den Verlauf in der letzten Woche:


Prognose des Börsenwetters der Vorwoche
Vorwoche – DAX vs. Wetteralgo


Prognose für die aktuelle Woche


In der aktuellen Handelswoche hat Wettermomentum eine klar fallende Tendenz.


Prognose für die aktuelle Handelswoche
Prognose für die aktuelle Handelswoche


Die Amplituden sind normal.


  • Von Sonntag auf Montag erwartet der Algorithmus leicht fallendes Momentum.
  • Montag auf Dienstag erwartet der Algorithmus leicht steigendes Momentum auf das Wochenhoch.
  • Dienstag auf Mittwoch erwartet der Algorithmus leicht fallendes Momentum.
  • Mittwoch auf Donnerstag erwartet der Algorithmus deutlich fallendes Momentum.
  • Donnerstag auf Freitag erwartet der Algorithmus leicht fallendes Momentum auf das Wochentief.


Fazit


In dieser Woche nun könnte es also zum Trendwechsel kommen. Dafür sollte der DAX allerdings mindestens der neutralen Auslegung folgen. Ein Verlauf der bearishen Variante könnte sogar echtes Ungemach bringen. Diese Woche sollte damit die wohl spannendste Woche für die Bären seit vielen Wochen werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Kraft noch in den Bären steckt.

Sie suchen aktuelle Handelssignale für den DAX? Einfach hier klicken und kostenfrei anmelden.

algomane
Über algomane 59 Artikel
Algomane: Der Algomane kümmert sich ausschließlich um sichtbare Korrelationen an den Finanzmärkten. Dabei werden auch kreative Ideen aufgegriffen, um dem Börsengeschehen auf den Leib zu rücken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.