CFD Musterdepot 2018 Update KW 17 – Trade Vorstellung

CFD Musterdepot 2018 Update KW 17 - Trade Vorstellung
CFD Musterdepot 2018 Update KW 17 - Trade Vorstellung
 

Es ist wieder soweit und ein neues Update des CFD Musterdepots 2018 steht an. Beim CFD Musterdepot handelt es sich um eine Serie, die aufzeigen soll, dass das Trading aus mehr besteht als nur dem bloßen klicken im Chart.

Zum richtigen Trading gehört vielmehr das Positions- und Risikomanagement zu beachten. Beide Elemente sind wesentlich bedeutender für den Erfolg, als der reine Kauf oder Verkauf eines Instrumentes. Kommen wir nun zum Update zu den Trades in CFDs.

 

CFD Musterdepot 2018 Update KW 17

 

Neben den beiden Positionen AUD/USD und GBP/CHF, die beide im Plus geschlossen wurden, kam es während dieser Woche noch zu drei weiteren Trades. Diese waren eine Long Position im GBP/CAD, eine Short Position im EUR/CAD und heute frisch hinzu gekommen eine Short Position im EUR/NZD.

Der GBP/CAD konnte ein kleines Plus verbuchen, während der EUR/CAD gestern unglücklich gehandelt wurde und ein kleines Minus in Höhe von 0,02% entstand.

Insgesamt konnte die Woche mit einem leichten Plus in Höhe von 0,24% geschlossen werden. Vom bestehenden Risikobudget wurden bei dem EUR/CAD Trade 0,02% verbraucht. Damit wurden bisher 3,07% Verlust realisiert und das Risikobudget ist damit leicht auf 6,93% abgeschmolzen.

Aktuell werden beim EUR/NZD Trade 0,21% riskiert, sodass das im Moment für das Trading zur Verfügung stehende Risikobudget noch 6,72% ausmacht.

Der Hebel auf das CFD Musterdepot liegt zur Zeit bei 0,3.

Kommen wir nun zum aktuellen Trade.

 

EUR/NZD Trade – Umkehrstab Upthrust Pattern in Aktion

 

EUR/NZD Kerzen Tages Chart: Umkehrstab Upthrust Pattern in Aktion
EUR/NZD Kerzen Tages Chart: Umkehrstab Upthrust Pattern in Aktion

 

Hier im EUR/NZD wurde gestern ein Umkehrstab geformt. Eine Situation die man nehmen musste, denn das Währungspaar ist bis an seine langfristige Abwärtstrendlinie herangelaufen.

Ein Umkehrstab Pattern, egal ob Upthrust oder Spring bedeutet jedes mal einen Vorteil für die entsprechende Seite. Dieser Vorteil hält drei Tage an, womit auch die finale Exit Regel definiert ist. Sollte der Trade nicht aus gestoppt werden während der nächsten drei Handelssessions wird der Trade am Ende des dritten Tages aufgelöst.

 

Die Orderarten im Trading – Was kann Ihr Depot wirklich?

Das nächste Update soll am 04.05.2018 erfolgen.

 

ORBP
Über ORBP 476 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

2 Kommentare

  1. Hallo ORBP. Ist heute/ Freitag der 1. oder der 2. Tag bzw. wird der upthrust pattern mitgezählt? -close Montag bzw. Dienstag Danke

    • moin

      das pattern wird nicht mitgezaehlt … pattern geschieht dann kommt tag 1 bis 3 … gestern war tag 1 … bin aber aus dem trade +/-0 raus …
      mfg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.