CFD Musterdepot 2018 Update KW 15

CFD Musterdepot 2018 Update KW 15
CFD Musterdepot 2018 Update KW 15
 

Die Handelswoche neigt sich dem Ende zu und wie jeden Freitag gibt es ein Update zum CFD Musterdepot. Das Musterdepot konzentriert sich weniger auf den einzelnen Trade, denn das Trading besteht aus mehr als nur dem klicken im Chart. Hier geht es mehr um das Positions- und Risikomanagement, denn dass sind die Dinge die einen Trader am Leben halten.

 

CFD Musterdepot Update KW 15

 

Bei den Positionen ergab sich, dass der EUR/NZD das CFD Musterdepot verlassen musste. Damit verbleibt zur Zeit nur noch die Long USD/JPY Position im Depot. Doch kam es während der Woche noch zu zwei weiteren Trades.

Beide Trades wurden durch einen Umkehrstab Spring Pattern am 06.04.18 initiiert. Die beiden Underlyings waren das Währungspaar EUR/USD und Gold. Der EUR/USD Trade brachte ein Plus von 0,33% und der Gold Trade einen Gewinn in Höhe von 0,26%.

Bisher wurden vom Risikobudget 2,95% verbraucht, sodass noch 7,05% zur Verfügung stehen.

An Gewinnen wurden bisher 2,15% realisiert und das CFD Musterdepot konnte in der zurückliegenden Woche um 0,71% Anwachsen.

Der Hebel des Musterdepot liegt zur Zeit bei geringen 0,3. Das bedeutet, dass jederzeit agiert werden kann, da auch das vorhandene Risikobudget noch genügend Spielraum lässt.

Das nächste Update soll am 20.04.18 erfolgen.

CFD – Musterdepot 2018: FX Trading am Beispielportfolio

ORBP
Über ORBP 414 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.