CFD Musterdepot 2018 Update KW 14

CFD Musterdepot 2018 Update KW 14
CFD Musterdepot 2018 Update KW 14
 

Das nächste Update des CFD Musterdepots 2018 steht an. Der Schwerpunkt dieser Artikel Reihe liegt nicht auf dem Trading selbst, sondern soll auf dem Positions- und Risikomanagement. Das Trading besteht eben nicht nur aus dem Handel eines einzelnen Underlyings und das soll die CFD Musterdepot-Reihe aufzeigen. Das Musterdepot basiert zum Großteil auf den hier vorgestellten Trading-Chancen.

CFD Musterdepot 2018 Update KW 14

 

In der zurückliegenden Woche kam eine neue Position hinzu, während der AUD/NZD Short Trade das Musterdepot verlassen musste. Der Exit der AUD/NZD Position brachte einen geringen Gewinn von +0,28% ein. Ein vergleichbares Bild zeigt sich beim gesamten Musterdepot, dass einen kleinen Wochengewinn in Höhe von +0,51% aufweist.

Das gesamt Risiko des CFD Musterdepots liegt zur Zeit bei -0,92%. Insgesamt wurden bisher Verluste in Höhe von -2,69% realisiert. Zusammen mit dem aktuellen Risiko des Musterdepots ergibt sich ein verbleibendes Risikobudget in Höhe von 6,39%. Damit ist weiterhin die Handelsfähigkeit gewährleistet.

An Gewinnen wurden bisher  +1,26% realisiert. Bisher wurden fünf Trades im Minus und fünf Trades im Plus geschlossen.

Der Hebel des Musterdepots liegt wie in der Vorwoche bei 0,67. Somit besteht auch von dieser Seite her die Freiheit zum Handeln.

Das nächste Update soll am 13.04.2018 erfolgen.

CFD – Musterdepot 2018: FX Trading am Beispielportfolio

ORBP
Über ORBP 414 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.