Adecoagro eine Aktie mit Potential

 

Aus Charttechnischer Sicht ist Adecoagro eine Aktie mit Potential. Adecoagro (Ticker Symbol: AGRO) ist eine Unternehmung, die auf die Bereiche Landwirtschaft, Urbarmachung und Nachwachsende Energieträger, in diesem Fall Zucker zur Ethanol Gewinnung, spezialisiert ist. Die Unternehmung bewirtschaftet in den Ländern Argentinien, Brasilien und Uruguay mehr als 134000 Hektar Land. Weitere Informationen zu dem Unternehmen finden Sie hier. Seit ihrem ersten Listing befindet sich die Aktie in einer volatilen Seitwärtsphase, doch die könnte bald beendet werden.

Der Erste Eindruck

Die Aktie formte seit Januar 2011 ein sehr großes Dreieck. Dieses Dreieck bildet auch das Fundament für das mögliche Potential, dass in der Aktie von Adecoagro lauert. Ein Ausbruch auf der Oberseite bietet ein maximales Ziel von etwas mehr als 30 USD je Aktie. Schauen wir nun ein wenig näher hin, damit es etwas klarer wird, warum ich schon innerhalb des Dreiecks aktiv wurde.

Das Innenleben

Im Point and Figure Chart liegt ein Kaufsignal vor und eine klare Marke unter der das Positive Szenario negiert wird. Was mich hier aber mehr interessiert ist das Bild im Wochenchart. Im Wochenchart erkennt man sehr gut das Dreieck 1, dass innerhalb des großen Dreiecks im Monatschart liegt. Beide Dreiecke teilen sich die obere Begrenzung, was der Grund ist, warum mir das Dreieck hier als besonders wichtig erscheint. Innerhalb des Dreiecks 1 formte der Markt in der vergangenen Woche einen Umkehrstab, der gestern schon aktiviert wurde. Damit liegt hier ein Kaufsignal vor und der SL kann, wie im Chart ersichtlich ist, klar definiert werden.

Sollte der Ausbruch gelingen, liegen die ersten Ziele zwischen 17 und 21 USD je Aktie. Das Risiko wird durch einen Stopp Loss unterhalb von 10,88 USD begrenzt, womit ein Chance Risiko Verhältnis von größer 6 erreicht werden kann.

Die Attraktivität des hier gezeigten Trades liegt auf der Hand. Im Wochenchart wurde ein Kaufsignal generiert, dass durch das Kaufsignal im Point and Figure Chart eine Art Bestätigung erfährt. Zusätzlich besteht die Chance auf einen Ausbruch aus dem großen Dreieck, dass seit dem ersten Handelstag geformt wurde.

ORBP
Über ORBP 478 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.