Lithium-Aktien sind in aller Munde. Doch warum ist das eigentlich so?

Die Frage ist leicht zu beantworten, denn gerade Lithium ist der Stoff, ohne den die neue große Idee der Elektromobilität aus heutiger Sicht nur schwer vorstellbar wäre.

Aus diesem Grund ist die am schnellsten wachsende Anwendung für Lithium die Verwendung in Lithium-Ionen-Akkumulatoren, welche in Smartphones, Laptops, oder eben den genannten elektrisch betriebenen Fahrzeugen verwendet werden.

Ohne Lithium keine Elektromobilität?

Der größte Teil der Fantasie für Lithium-Aktien, entstammt also der Fantasie zur Mobilität in den nächsten Jahren? Doch wie realistisch sind diese Annahmen? Und welche Märkte werden die Lithium-Märkte der Zukunft?

Diese Fragen sind für Aktionäre sehr wichtig. Nur wer die Zukunft beurteilen kann, kann den nächsten großen Trend im Lithium-Segment voraussehen.

In den folgenden Artikeln finden Sie Informationen rund um den Markt Lithium. Aber auch Aktienwerte aus diesem Bereich werden vorgestellt. Und wie auf Trading-Seiten üblich, kommen natürlich auch die Chartanalysen nicht zu kurz.