darwinex steht für eine Innovation im Social Trading Bereich, welche vor allem für Trader sehr spannend ist.

Das Unternehmen darwinex

Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 unter dem Namen tradeslide von den Brüdern Colòn gegründet. Javier tradet, seit er 15 Jahre alt ist und wurde ab 2011 mit seiner Strategie profitabel. Doch darauf wollte er sich nicht ausruhen und hat seine Strategie für andere Trader im Rahmen von Copy Trading zugänglich gemacht.

Kapital von Investoren managen – dieses Ziel hatte nicht nur sein Bruder Juan, sondern wohl so mancher Trader. Ziel von Darwinex ist es daher, Tradern eine eigene Plattform zu bieten, um deren Talent und Investorenkapital als tragfähiges Geschäftsmodell zu vereinen. Das daraus entstandene Anlageprodukt nennt sich DARWIN (Abkürzung für:Dynamic and Risk Weighted Investments) und soll sich nach Angaben der Betreiber in Zukunft als Assetklasse etablieren.

darwinex-Logo

Auf Trading-Treff wird bereits sehr lange und ausführlich über die aktuellen Entwicklungen im Social Trading berichtet. Lesen Sie daher folgende Artikel gerne aufmerksam nach und gehören auch Sie womöglich bald dazu.