Beiersdorf ist ein deutsches Unternehmen, das im Jahr 1882 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Hamburg hat. Es ist bekannt für seine Hautpflegeprodukte und betreibt weltweit verschiedene Marken, darunter Nivea, Eucerin und La Prairie.

Das Unternehmen produziert eine Vielzahl von Hautpflegeprodukten, einschließlich Cremes, Lotionen, Sonnenschutzmitteln, Duschgels und Deodorants. Die Marke Nivea ist die bekannteste und erfolgreichste Marke von Beiersdorf und wird weltweit verkauft.

Beiersdorf hat auch in den letzten Jahren in Forschung und Entwicklung investiert, um innovative Produkte zu entwickeln und seine Marktposition zu stärken. Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung von Hautpflegeprodukten mit höherem Sonnenschutzfaktor und besseren Anti-Aging-Eigenschaften.

Beiersdorf ist auch bestrebt, nachhaltiger zu werden und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2025 alle Kunststoffverpackungen, die es verwendet, vollständig recycelbar, wiederverwendbar oder biologisch abbaubar zu machen.

Zu den bekannten Marken zählen etwa Nivea, Tesa, Eucerin und Labello.