Der Ausbruch aus einem Pattern, sei es ein Dreieck, Diamant oder einfach gesagt eine Range, ist durch seine Einfachheit ein beliebter Setup Baustein. Grundsätzlich baut dieser Baustein auf der Annahme auf, dass sich Märkte ausdehnen und zusammenziehen.

Diese beiden Phasen kann man unterscheiden. Zieht sich ein Markt zusammen bildet er im Normalfall eine Range, in welcher Form auch immer. Dabei findet der Markt ein neues Gleichgewicht, zwischen den Bullen und Bären.

Häufig schläft der Markt in dieser Phase ein und die Trader verlieren die Aufmerksamkeit. Es ist die Zeit der Counter Trader. Doch sobald der Markt die Kontraktionszone verlässt und ein Ausbruch passiert, werden zum einen die Counter zum eindecken ihrer Positionen gezwungen und zum anderen gerät das Underlying wieder in den Fokus der Trend- und Ausbruchstrader. Beide Reaktionen tragen den Ausbruch aus einem Pattern.

Doch was gibt es dabei zu beachten?

Dem Ausbruch nicht blind folgen

Natürlich sollte man nicht jeden Ausbruch blind kaufen oder verkaufen, da die Fehlsignale dominieren. Deshalb ist er für sich allein genommen nur ein Baustein in einem Trading Setup. Auf unserer Seite verwenden wir ihn meistens mit anderen Setups zusammen.

In dieser Rubrik finden Sie eben diese Kombinationen für Ihr Trading. Oft sind es welche die ein New Momentum High mit einbeziehen oder mit einem Signal aus dem Point and Figure Chart harmonieren.

Deutsche Aktien 2018 Medigene AG: Übernahmegespräche

19/01/2018 1

Das Übernahme Karussel in der Biotech Branche dreht sich weiter. Die Übernahmegespräche von Celgene mit Juno Therapeutics entfacht in der gesamten Branche die Phantasie von weiteren Übernahmen. Davon kann auch die Aktie der Medigene AG profitieren, sollte sie es schaffen aus dem bestehenden Dreieck auszubrechen. zum Artikel