Alphabet Inc. ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das 2015 als Muttergesellschaft von Google gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Mountain View, Kalifornien. Alphabet hat sich zu einem der größten Technologieunternehmen der Welt entwickelt.

 

Alphabet ist in mehreren Bereichen tätig, darunter Internetdienste, Werbung, Hardware und Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen ist vor allem für seine Suchmaschine Google bekannt, die weltweit am häufigsten genutzt wird. Alphabet betreibt auch andere Internetdienste wie Google Maps, Google Drive und Gmail.

 

Der Konkurrent aus China ist Baidu.

 

Das Unternehmen ist auch im Bereich Werbung tätig und bietet Werbedienstleistungen wie Google Ads und AdSense an. Alphabet ist auch in der Hardwarebranche tätig und bietet Produkte wie das Pixel-Smartphone, Chromebooks und Google Home an.

Alphabet hat auch in den Bereichen Forschung und Entwicklung investiert. Das Unternehmen hat mehrere Forschungslabore, darunter das renommierte Google Brain, das sich auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen konzentriert.

 

Alphabet hat sich einen Ruf für seine innovativen Technologien und seine starke Präsenz im Internet und der Technologiebranche erworben. Das Unternehmen ist auch bestrebt, eine positive Auswirkung auf die Welt zu haben und hat sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Alphabet hat das Ziel, bis 2020 zu 100 Prozent erneuerbare Energien zu nutzen und hat sich verpflichtet, bis 2030 kohlenstoffneutral zu werden.

 

Insgesamt hat sich Alphabet als ein führendes Unternehmen in der Internet- und Technologiebranche etabliert und ist bekannt für seine innovativen Technologien und sein Engagement für Nachhaltigkeit. Das Unternehmen wird voraussichtlich auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Technologien und Lösungen für die digitale Branche in der ganzen Welt spielen.

 

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.

1 2 3