Tesla Quartalsergebnis – Die Aktien hausieren | 02.08.2018

Die Aktien von Tesla steigen deutlich. Model 3 Produktion zieht an.

Tesla Aktien hausieren nach Quartalszahlen
Tesla Aktien steigen deutlich
 

Der Pionier auf dem Gebiet der Elektroautos steigt heute deutlich an der Börse. Die Aktien von Tesla können zweistellig zulegen – trotz höherer Verluste.

Die Zahlen des Autobauers Tesla wurden von den Börsianern mit Spannung erwartet. Nach der Präsentation steht eines fest: Der Umsatz steigt – der Verlust allerdings auch. Doch die Börsianer suchen in diesen Zahlen nicht nach dem Haar in der Suppe. Tesla Aktien könnten trotz höherer Verluste deutlich zulegen. Die Aktien steigen über 10 Prozent an und stellen damit den Tagesgewinner an der Nasdaq.

 

Tesla Aktien hausieren nach Quartalszahlen
Tesla Aktien steigen deutlich

 

Die Aussicht von Tesla stimmt

Diesen deutlichen Kursgewinn verdankt Tesla vor allem dem Ausblick von Milliardär Elon Musk. Dieser versprach erneut, dass es Tesla gelingen wird noch im 2. Halbjahr 2018 profitabel zu werden. Vor allem das Model 3 soll endlich den erhofften Gewinn erbringen. Diese mutige Prognose nahmen immer weniger Börsianer und Spekulanten ernst. Laut Yahoo Finance waren per 15. Juni über 37 Millionen Aktien leerverkauft. Damit dürfte dieser Tag für einige Spekulanten ein rabenschwarzer Handelstag sein – und noch ist dieser nicht vorbei.

Redaktion
Über Redaktion 95 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.