Nasdaq legt deutlich zu – Tesla, Apple und Regeneron ziehen | 03.08.2018

Die Technologiebörse steigt – Quartalszahlen stützten

Regeneron-Chart vom 03.08.2018 zeigt deutlichen Anstieg
Regeneron-Chart vom 03.08.2018
 

Die Nasdaq konnte einen großen Teil der Verluste aus der letzten Woche aufholen. Grund dafür sind auch die Quartalsergebnisse von Tesla und Regeneron.

 

Schon Gestern berichteten wir über das Quartalsergebnis von Tesla. Dieses wurde vom Markt sehr gut aufgenommen und mit einem zweistelligen Kursgewinn für die Aktien belohnt. Doch auch der Biotechnologiespezialist Regeneron Pharmaceuticals konnte deutlich zulegen. Wie auch bei Tesla konnte Regeneron den Kapitalmarkt mit starken Ergebnissen überzeugen.

 

Regeneron überrascht den Markt

Mit einem Gewinn je Aktie von 5,45 USD, wurde die Analystenschätzungen von 4,70 USD deutlich übertroffen. Auch der Umsatz lag mit 1,61 Mrd. USD über den Erwartungen der Finanzanalysten von 1,56 Mrd USD. Damit stellt Regeneron weiterhin eine sehr spannende Wachstumsstory am Kapitalmarkt dar. Das Wachstum holt das Biotechnologieunternehmen Regeneron Pharmaceuticals aus seiner weltweit führenden Stellung im Bereich der Herstellung Monoklonaler Antikörper. Diese Antikörper werden zur Bekämpfung schwerster Krankheiten genutzt.

Regeneron-Chart vom 03.08.2018 zeigt deutlichen Anstieg
Regeneron-Chart vom 03.08.2018

 

Apple erstmals 1 Billionen wert

Auch Apple stieg gestern um über 4 %. Das Unternehmen erreichte erstmals die Marktkapitalisierung von 1 Billionen US-Dollar. Damit bleibt Apple weiterhin in der Spur und legt neue Maßstäbe in Sachen Unternehmensgröße

Redaktion
Über Redaktion 95 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.