Misstrauensvotum überstanden – 200 Stimmen für May

Brexit

Abstimmung
Theresa May konnte Misstrauensvotum für sich entscheiden
 

Kommt es noch zum Exit vom Brexit? Die Unsicherheit ist dieser Tage groß. Theresa May, Premierministerin des Vereinigten Königreiches, kommt mit ihren Brexit-Bemühungen nicht weiter. Doch das Misstrauensvotum konnte May für sich entscheiden – mit 200 zu  117 Stimmen.

 

Die Abstimmung zum Brexit wurde in Groß Britannien aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten bereits verschoben, da kam es zu einem Misstrauensvotum gegen Theresa May. Dieses konnte May gestern für sich entscheiden, allerdings ist der Brexit damit weiterhin nicht in trockenen Tüchern. Die Front gegen den ausgehandelten Deal ist stark und so spekulieren einige Beobachter schon auf einen Exit vom Brexit. Doch bisher ist nichts entschieden.

Die Reaktion des Pfund Sterling waren erwartungsgemäß bescheiden. Das Misstrauensvotum hatte kaum Einfluss auf den Kurs. Bei der finalen Abstimmung zum Brexit, dürfte sich dieser Umstand dann ändern.

 

Der Brexit auf der Kippe

 

In jedem Falle kann man heute bereits eines sagen: Die Verhandlungen zum Brexit sind noch nicht abgeschlossen. Zu groß ist der Widerstand gegen das bereits erreichte. Für einige Engländer dürfte damit  die Hoffnung auf einen Verbleib in der Eurozone erhalten bleiben. Andere wünschten sich sicherlich, dass dieses Kapitel endlich zum Abschluss kommt. Die nächsten Tage werden spannend werden und May muss nun zeigen, dass sie Führungsstärke und Verhandlungsgeschick hat, um den Brexit endgültig auf die Zielgerade zu bringen.

EUR/USD scheitert an 1,16 | Brexit-Gipfel ohne Ergebnis

Redaktion
Über Redaktion 238 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.