Katar Aufstockung vom Deutsche Bank Anteil?

Börsenticker - Der Überblick über Börse und Wirtschaft für die 33. Kalenderwoche
Börsenticker - Der Überblick über Börse und Wirtschaft
 

Die Deutsche Bank liegt vorbörslich an der DAX-Spitze. Es gibt Gerüchte, dass das Emirat Katar seinen Anteil an dem deutschen Geldinstitut aufstocken könnte. Diese Spekulation begann mit einem Satz von Yousuf Mohamed al-Jaida.

 

Dem Handelsblatt gegenüber sagte er, Katar wolle in eine große deutsche Finanzinstitution investieren. Außerdem würde dieser Schritt in Kürze bekannt gegeben. Der bisherige Anteil der Herrscherfamilie an der Deutschen Bank liegt bei 6,1 %. Diese Äußerung treibt nun erneut die Fantasie der Marktteilnehmer. Zuvor sorgte bereits die Bundesregierung für Spekulationen. Allerdings handelte es sich in diesem Zusammenhang um eine mögliche Fusion zwischen der Deutschen und der Commerzbank.

Deutsche Bank – der Griff in das fallende Messer?

Redaktion
Über Redaktion 238 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.