Bayer AG halbiert seinen Aktienkurs

Hintergründe und der Blick auf den Bayer-Chart

Bayer AG halbiert seinen Aktienkurs
Bayer AG halbiert seinen Aktienkurs
 

Für Bayer-Aktionäre gab es sicherlich schon bessere Zeiten. Diese liegen nicht einmal lange zurück, wenn man sich das Chartbild genauer ansieht. Wie kam es zur Halbierung des Aktienkurses bei der Bayer AG?

 

Teure Übernahme im Hause Bayer

Die Fakten um die Übernahme von Monsanto sind schnell recherchiert. Vor rund zwei Jahren gab der Bayer-Chef Werner Baumann noch bekannt:

„Es ist ein wahrlich historischer Tag für Bayer und Montanto.“

Damit hatte er sicherlich Recht, doch die Übernahme des US-Saatgutkonzern kommt den Konzern immer teurer zu stehen. Sie wurde im Juni 2018 vollzogen. Doch nicht nur der Preis wiegt schwer, insbesondere die eingekauften Risiken werden scheinbar erst jetzt vom Markt bewertet. Allein in den vergangenen Wochen schrumpfte der Wert an der Börse um 25 Prozent. Schuld war die Strafzahlung vor einem US-Gericht von 289 Millionen Dollar wegen unangemessener Warnung beim Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat.

 

Auswirkungen auf die Aktie

So ist die Bayer-Aktie auch heute wieder unter den Verlierern im DAX zu finden. Vom Kursniveau hier entspricht dies einer glatten Halbierung, legt man das Hoch der vergangenen Jahre bei über 143 Euro einmal an.

 

Aktienkurs der Bayer AG auf mehrere Jahre
Aktienkurs der Bayer AG auf mehrere Jahre

 

Ein Trend, der sich noch einmal zu beschleunigen scheint. Zur Bayer-Aktie haben wir daher auf Trading-Treff bereits mehrfach ausführlich berichtet.

 

Redaktion
Über Redaktion 155 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.