Ethereum-Future geplant – Kryptowährung werden handelbarer

Das Interesse rund um das Thema Kryptowährungen hat zuletzt stark gelitten und viele Anleger verunsichert. Doch es gibt Neuigkeiten aus dem Bereich. Ethereum ist nach Bitcoin nun ebenfalls auf dem Weg an die Derivatebörse CBOE.

 

Die Ankündigung einer Einführung von Bitcoin-Futures führte die Kryptowährung damals auf ein neues Allzeithoch. Seit dem sind einige Monate ins Land gegangen und der Markt für Kryptowährungen ist angespannt. So verloren die großen Coins in den letzten Wochen und Monaten oftmals deutlich mehr als die Hälfte ihres Wertes. Doch es gibt Neuigkeiten aus dem Sektor.

 

Ethereum-Futures kommen

Scheinbar steht die Chicago Board Options Exchange (kurz CBOE) vor der Einführung eines Ethereum-Futures – hacked.com berichtet. Damit folgt auf Bitcoin nun die zweite Kryptowährung, die zukünftig reguliert gehandelt werden kann. Die möglichen Auswirkungen auf den Ethereum Kurs sollten allerdings nicht überbewertet werden. Immerhin kannte der Bitcoin Kurs nach Einführung des Future-Kontraktes nur noch eine Richtung – in den Süden. Aus diesem Grund könnten Investoren im Zuge dieser zweiten Einführung eher vorsichtig sein und die Einführung für sich genommen als wenig positiv einschätzen.

 

Langfristige Auswirkung eines Ethereum-Futures

Die langfristigen Auswirkungen eines Ethereum-Futures sind allerdings nicht uninteressant. So könnte der Future auf die Kryptowährung einen Effekt auf die Schwankungsbreite haben. Die Volatilität könnte in den nächsten Monaten und Jahren abnehmen. Zusätzlich vergrößert sich die Anwendungsbasis für Ethereum. Wie coin-hero.de berichtet, ist mittlerweile der Einsatz in einem neuen Online-Game Projekt geplant. Ethereum könnte so den Weg in die Herzen der Gamer finden und eine neue Größenordnung der Bedeutung erreichen. Damit zeigt sich deutlich, dass das Interesse der Anleger zwar abgenommen hat, die Entwicklung innerhalb der Blockchain allerdings weiterhin rasant und spannend ist.

Vorstellung des Trading-Treff Krypto Index

Über deepinsidehps 436 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.