Bitcoin überzeugt wieder: Kursanstieg über 8.000 Dollar

Chartblick auf Bitcoin

Bitcoin Trading: Tradingsystem
Bitcoin Trading: Tradingsystem
 

Die Rakete fliegt weiter. Mittlerweile, haben wir wieder den Punkt erreicht, an dem der Kurs innerhalb von einem Tag 1000 Dollar Bewegung hinter sich bringt. Wo stehen wir damit im Chartbild?

Bitcoin aus charttechnischer Sicht

Wir befinden uns nun wieder im 8000 Dollar-Bereich und sind selbst von der Hochleistung der Bullen etwas überrascht. Dies zeigt einmal mehr, dass man, wenn die Masse kurz davor ist einen Markt komplett abzuschreiben, sich ein sehr genaues Hinschauen lohnt. Vor genau dieser Art von Ausbruch haben wir uns mit unserem gelben Tradingbereich bei 3.450 Dollar bestens versichern können und konnten den Raketenstart mit Cocktail in der Hand aus dem Liegestuhl beobachten.

So sieht das Chartbild aktuell aus:

Chartbild Bitcoin in der Analyse
Chartbild Bitcoin in der Analyse

Wir haben den Count der Aufwärtsbewegung noch etwas umgestellt, und werden diesen die nächsten Tage noch einmal genauer überarbeiten auch im Hinblick auf das Gesamtbild.

An der allgemeinen Erwartung ändert diese Umstellung jedoch nichts. Wir müssen mit den ausgebauten Bewegungen lediglich von einem noch bullischeren Verlauf ausgehen. Wir befinden uns demnach erst in der Welle 3 von (3) in Grau und sind noch nicht dabei die türkisene Bewegung auszubauen.

Potenzial von Bitcoin

In Welle (3) haben wir nun ein Potenzial bis in den 10,000 DollarBereich. Den gelben Tradingbereich werden wir je nachdem wo der Kurs ein Hoch ausbaut anpassen. Es ist auch gut möglich, dass wir aufgrund der Volatilität den Tradingbereich direkt auf den Kurs setzen wie wir es beim letzten Einstieg getan hatten. Es lohnt sich also den Tradingroom und die Updates in nächster Zeit genau zu verfolgen.

Unsere aktuelle Long Position im Bitcoin steht damit tagesaktuell mit ca. 140% im Plus. Einstieg 3450$ (gelbe Box im Chart).

Testen auch Sie kostenlos unsere tägliche Analyse und melden Sie sich für den Erhalt an unter www.hkcmanagement.de

Philip Hopf
Über Philip Hopf 39 Artikel
Philip Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Seit 2005 ist er aktiv an den Finanzmärkten als Trader und Investor aktiv. Er spezialisiert sich auf den Index und Rohstoff- sowie Aktienbereich. Dabei nutzt er die Elliott Wave Analysemethodik um Zielbereiche und Trendwendepunkte in den jeweiligen Märkten zu berechnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.