Wahrhafte Aktien-Explosion durch Zahnbegradigung – Align Technology

Align Technology
Align Technology
 

Der Markt selbst klingt nicht besonders spannend. Ohne Frage, dass das Thema Zähne immer auch etwas mit Geld zu tun hat, ist den meisten Menschen klar. Aber die Aktie, die ich Ihnen heute vorstelle, ist förmlich eine Art Staubsauger für Geldscheine.

 

Seit Jahren gibt es eine wahrhafte Aktien-Explosion durch Zahnbegradigung. Align Technology Inc. (WKN: 590375) ist eine der stärksten Aktien der Welt und das nun schon seit Jahren.

 

Zahnbegradigung als Wachstumstreiber für Align Technology

Eine Vorstellung des unglaublichen Wachstums der Umsätze zeigt ein Blick auf die letzten Monate. Der Umsatz ist von 278,6 Millionen Euro im 3. Quartal 2016 auf aktuell 385,3 Millionen im 3. Quartal 2017 gestiegen. Das entspricht einem Wachstum vom 3. Quartal auf das folgende 3. Quartal von mehr als 38 Prozent.

Damit gehört diese Aktie zweifellos zu einer seltenen Riege von Wachstumsaktien. Warum selten? Nun, die meisten Gesellschaften mit einem solchen Wachstum im Umsatz haben mit Problemen zu kämpfen. Oftmals wird das Wachstum durch sehr schwachen Margen und folglich mit Verlusten finanziert. Ganz anders läuft es da bei Align Technology.

Das Unternehmen hat eine Bruttomarge von über 75 Prozent! Die operative Marge liegt ebenfalls bei sehr starken 25 Prozent!

Einen perfekten Überblick bietet der Fact Sheet des Unternehmens.

Doch kommen wir zur wichtigsten Frage: Hat der Markt dieses Wachstum bisher ignoriert und gibt es somit ein wahres Aktienschnäppchen? An dieser Stelle muss ich Sie enttäuschen.

 

Align Technology – Aktien-Explosion durch Zahnbegradigung

Schauen wir zuerst auf den 1-Jahres-Chart der Align Technology, denn dieser ist schon beeindruckend genug.

 

Align Technology 1-Jahres-Chart

Align Technology 1-Jahres-Chart
Align Technology Chartausschnitt 1 Jahr

Wie Sie sehen, kennt der Wert aktuell nur eine Richtung – aufwärts, und wie. Die Börse hat hier eine krasse Wachstumsaktie vor Augen und weiß diese ganz offensichtlich zu schätzen. Allerdings ist das Phänomen der Aktien-Explosion in dem Nasdaq-Wert kein neuer Umstand. Die Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Schauen wir dazu auf einen langfristigen Chart.

 

Align Technology 10-Jahres-Chart

10-Jahres-Chart Align Technology
Align Technology 10 Jahre im Chartbild

 

Chartquelle Finanztreff

 

Auch hier sind wirklich alle Ampeln auf grün. Doch eine Frage steht im Raum? Kann es so weiter gehen?

 

Align Technology kaufen?

In meinen Augen sind gerade Bereiche, die gut verständlich sind und hohe Bruttomargen aufweisen können, sehr gute Chancen im Aktienbereich. Für Trader stellt sich trotzdem die Frage, ob die Aktie nicht deutlich zu weit vorgelaufen ist. Und genau hier haben wir unser Problem.

Die Bewertung der Aktie muss tatsächlich als extrem ambitioniert bezeichnet werden. Trotzdem kommt es selten vor, dass solche Werte ohne spezifische Gründe vor dem Gesamtmarkt einknicken. Sollten also keine schlechten Nachrichten aus der Gesellschaft anstehen, ist es gut denkbar, dass die Aktie von Align Technology den Tradern weiterhin eine starke Outperformance bieten kann. Auf die Watchlist gehört solch ein Wert allemal.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 319 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.