RNC Minerals – Nichts als ein Penny Stock!

RNC Minerals - Nichts als ein Penny Stock
RNC Minerals - Nichts als ein Penny Stock
 

Die Aktie von RNC Minerals erfuhr durch den Goldfund einen starken Kurszuwachs. Der in seiner Form recht seltene Fund und die zuletzt erfolgte Meldung, dass die Ader ergiebiger sein soll, lassen die Anleger Herzen höher schlagen. Ein Blick in den Chart der Aktie zeigt jedoch, dass es noch nicht zu einem Ausbruch gereicht hat.

 

RNC Minerals Aktien Chart

RNC Minerals Langfrist Chart: Aktie befindet sich in einem stabilen Abwärtstrend

 

Die Aktie des Bergbauunternehmens befindet sich seit ihrem Börsengang in einem stabilen Abwärtstrend. So gesehen ist dieser Ausschlag im Chart nichts anderes als ein Rauschen und kein Signal. Auch wenn die Meldung spektakulär ist, macht dieser Gold Fund gerade einmal ca. 1,8% vom gesamt Umsatz 2017 aus.

Riesige Goldklumpen in Australien entdeckt

 

Selbst wenn wir näher heranschauen steigt die Attraktivität der Aktie nicht an.

RNC Minerals Aktie Tages Chart: Ein paar Tage hoher Umsatz an der Frankfurter Börse, doch ansonsten ist kein liquider Handel möglich

 

Was für den deutschen Anleger entscheidend sein sollte ist der Umsatz. Dieser lag zwar in den vergangenen Tagen auf einem relativ Liquiden Niveau, doch ansonsten ist diese Aktie kaum handelbar. Sie ist ein Penny Stock und sollte dementsprechend ignoriert werden, denn auch in Canada ist die Aktie nur relativ Liquide handelbar.

 

RNC Minerals kein Investment wert

Die kurzfristigen Gewinne der letzten Tage sollten ignoriert werden, denn hinein in eine Position wird man wohl noch recht problemlos kommen, doch ein Ausstieg wird nur zu denkbar schlechten Konditionen erfolgen können.

Wer das Thema Gold in seinem Portfolio abbilden will und dabei insbesondere auf Minen Aktien setzen will, der sollte sich besser an jenen Unternehmen orientieren, die eine gewisse Größe bei der Marktkapitalisierung erreicht haben. Also dem Penny Stock Universum entwachsen sind oder noch besser, nie diesem angehört haben. 

Wieso so eine Einstellung gegenüber Penny Stocks?

Das ist ganz einfach, hier wird immer noch viel zu sehr Schindluder betrieben, denn die Aktien sind ohne weiteres durch kleinere Akteure manipulierbar. RNC Minerals hat eine Marktkapitalisierung von nur 70,58 Millionen US Dollar bzw. 60,7 Millionen Euro. Dementsprechend einfach kann der Kurs der Aktie durch wohlwollende Berichte aber auch durch Orderbuch Spielereien manipuliert werden.

In meinen Augen ist diese Aktie damit kein Investment wert.

 

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

ORBP
Über ORBP 513 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.